Aggressionen auf meine Mutter - was tun?

1975Lars  14.02.2022, 11:39

Wie alt bist Du?

xfsxnxh
Fragesteller

15, aber was hat es mit meinen Haaren zutun?

Krawallmaxe  14.02.2022, 12:11

Dein Alter hat insofern mit deinen Haaren zu tun, als das deine Eltern als gesetzl. Vormund bis zum 18. Lebensjahr bestimmen können, wie deine Haare geschnitten werden!

xfsxnxh
Fragesteller

Sag mir mal bitte wo das steht

3 Antworten

Am besten gehst du zukünftig einfach alleine zum Friseur. Hör aber auf, deine Mutter zu beleidigen. Das ist keine Art und Weise. Zieh dich in dein Zimmer zurück oder mach Sport, geh raus zum joggen, um dich abzureagieren, aber beleidigen bringt dich nicht weiter. Das ist nur verletzend für deine Mutter. Wenn du dich beruhigt hast, versuch nochmal mit deiner Mutter zu reden - in einem sachlichen ruhigen Ton. Und entschuldige dich für deine Reaktion.

1975Lars  14.02.2022, 13:45

Ich finde Deine Idee sehr vernünftig.

Nachvollziehbar. Nochmal das Gespräch suchen? Mit anderen Personen darüber reden?

Ansonsten in Zukunft alleine zum Friseur gehen.

Ich würde sie gewaltig in den Hintern treten! So eine Schweinerei, es sind doch DEINE Haare!