Aggregatzustand von Waschbenzin?

2 Antworten

Der Aggregatzustand ist abhängig von der Temperatur, bei Zimmertemperatur ist auch Waschbenzin flüssig.

Waschbenzin ist gereinigtes Benzin. Du kannst also problemlos unter "Benzin" nachsehen.

Da Benzin typischerweise größtenteils aus verschiedenen Alkanen (daneben Alkene und ein paar Aromaten) besteht, ist es unmöglich, eine Summenformel aufzustellen.

Woher ich das weiß:Hobby – seit meiner Schulzeit; leider haupts. theoretisch