Aggregatzustand Ethanol und Glycerol?

2 Antworten

Wenn man von Raumtermperatur bzw Standartbedingungen aus geht ( also 278K/1013mbar)

Dann sind beide Stoffe flüssig!

Ethanol ist ja auch fast nichts anderes als Alkohol der Konsomiert wird und der ist ja auch flüssig ;)

selbes gilt  für Glycerin (das ist der deutsche Name)

sonst einfach mal  sowas wie"Alkohole Fixpunkte" eingeben ,dann kommt eine tolle grafik mit überblick von Schmelzpunkt und Siedepunkt der jeweiligen Alkohole

fernwehx
Fragesteller

Vielen Dank!

Ja, und Fest und Gasförmig. Kommt halt drauf an, wie warm es ist. Schmelz und Verdampfungspunkte kannst Du auf Wikipedia nachschauen...