Agender?

6 Antworten

Eigentlich bin ich ja immer sehr offen gegenüber allen Geschlechtern und Geschlechtsidentitäten, aber bei dir wüsste ich nun wirklich gern, was dazu führt, dass du dich mit einem bestimmten Geschlecht identifizierst. Normalerweise kommt das ja immer dadurch, dass man sich mit bestimmten Anreden oder Körperteilen unwohl fühlt. Ersteres hast du selbst schon bestritten, Letzteres ist auch eher unwahrscheinlich, da dein Geschlecht sich anscheinend immer ändert. Das soll gar nicht beleidigend sein, nur reines Interesse. Vielleicht hilft mir deine Antwort auch dabei, Non-Binary besser zu unterstützen.

Hier noch etwas zu den Geschlechtsidentitäten:

•Genderqueer - Der Überbegriff für jede Geschlechtsidentität, die nicht eindeutig M oder W ist. Es ist ein Protestwort, um zu zeigen, dass die Personen stolz auf ihre "falsche"(queere) Identität sind.

•Non-Binary - Ein anderer Überbegriff, kann aber auch ein einzelnes Geschlecht zwischen M und W oder vollkommen unabhängig von diesen sein.

•Agender - Eine Geschlechtsidentität, die ausdrückt, dass die Person sich mit keinem Geschlecht identifizieren kann. Agender ist also kein Geschlecht.

•Bigender - Die Person kann sich mit zwei Geschlechtern (nicht zwingend M und W) identifizieren.

•Pangender - Die Person kann sich mit jedem Geschlecht identifizieren.

•Genderfluid - Das Geschlechtsempfinden der Person wechselt ständig.

•Genderflux - Die Intensität des Geschlechtsmpfindens ändert sich ständig (von Agender über Demigender bis hin zu M/W/Non-Binary etc).

•Demigender - Die Person kann sich hauptsächlich mit einem Geschlecht identifizieren, allerdings nicht vollkommen. Z.B. Demigirl, Demiboy.

Kingsleigh
Fragesteller

Einen Auslöser für meine Denkweise gab es eigentlich nicht. Ich fühle mich wohl in meinem Körper, würde mich aber auch mit einem männlichen Körper wohfühlen. Das interessiert mich eigentlich nicht. Danke für die kleine Übersicht. Ich denke, dass Agender weiterhin am Besten passt.

Also du hast ein biologisches Geschlecht das kannst du nicht wirklich ändern da es sich in jedem dna Test nachweisen lässt egal wie viele Operationen man hatte wenn dir die Pronomen eh egal sind sieh dich doch einfach als ein Individuum mit einem bestimmten biologischen Geschlecht

Kingsleigh
Fragesteller

Danke!

Sei einfach du selbst ! Dass ist das wichtigste . Aber ich kann verstehen das du ein Pronomen für dich suchst . Also in den Bereich gibt es : Agender wie von dir gesagt , Genderfluid das heißt manchmal fühlst du dich wie ein Kerl und manchmal wie ein Mädchen oder halt Non binary was heißt du willst dich zu keinen Geschlecht zuordenen .

Kingsleigh
Fragesteller

Danke für die kleine Übersicht!

Hi, ich persönlich hab mich ne Zeitlang auch so gefühlt und tu es immernoch (bis auf Pronomen) und wusste auch nicht, bin ich jetz agender, genderqueer oder Genderfluid. Zu meinem Glück zählt das alles unter Nonbinary, also definiere ich mich als Nonbinary. Weiß nicht, ob dir das was bringt 🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kingsleigh
Fragesteller

Ein wenig. Danke!

Diese ganze Gendergeschichte geht mir voll auf den Zeiger.sei doch einfach was du sein willst und such nicht immer nach irgendwelchen bezeichnungen.

Molly329  27.12.2019, 08:32

Also ich kann diese Suche nach Bezeichnungen sehr gut verstehen. Man will einfach Klarheit für sich selbst, war bei mir auch so.

Kingsleigh
Fragesteller

Wenn es dich nervt, setz dich nicht damit auseinander und ignoriere es einfach. Ich zwinge niemanden dazu sich mit der Frage generell bzw. sich mit meiner Frage zu beschäftigen. Ich persönlich würde mich wohler mit einem passendem Begriff fühlen, weswegen ich mir nun einmal die Meinungen anderer anhören möchte.

Analogfreund  29.12.2019, 11:06
@Kingsleigh

Dann nenns halt Li-la-laune-gender.Geschlecht nach Lust und Laune eben.Fertig