After Passion - der Film ab welchem alter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey emma!

es kommt wirklich drauf an. Das Buch ist zwar ein Erotik-Buch, ist aber nicht wirklich mit 50 Shades of Grey zu vergleichen. bei After Passion gibt es einige "erotische" Stellen, allerdings geht es nicht ausschließlich um Sex. Es geht wirklich viel um Gefühle etc. Das Alter sagt nicht immer was über Reife aus. Ich hab das Buch mit 15 gelesen und bei einigen Szenen hab ich mich durchaus unwohl gefühlt, dennoch ist es eines meiner liebsten Bücher. Falls du mit dem Thema Sex, Liebe und Gefühle vertraut bist und dich dabei nicht unwohl fühlst, kann ich es dir/euch echt empfehlen. wie wär es wenn du einfach die Leseprobe ließt oder mal ins Hörbuch auf Youtube reinhörst? Der Film wird vermutlich ab 12 sein, kann aber vielleicht auch ab 16 sein.

Emma12li
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort😁

Also ich bin 13 und hab es auch 4 mal mit 13 durchgelesen. Ich empfehle es dir wirklich,fremdscham wirst du aber aufjedendall kriegen. Aber das ist kein Problem denke ich, ich meine Sex ist was normales. Und ich möchte den film auch super gerne gucken aber weiß nicht ab welchen alter es sein wird. Ich denke mal leider ab 16. Aber ich hoffe mal es kommt auf Netflix oder so.

Liebe Grüße <3