Frage von Katharina2306, 180

Affen smiley der sich die Augen zu hält bedeutung?

Hallo, es ist eine ziemlich doofe Frage aber egal :D Ich habe einem Jungen auf whatsapp in Verbindung mit einer Nachricht ein Herz gesendet., dass habe ich dann ein paar mal so gemacht und er schreibt eigentlich immer diesen Affen der sich die Augen zu hält. Ich weiß nicht was er damit meint, ist das jetzt gut oder schlecht? Man muss dazu sagen wir schreiben schon relativ viel und oft und wir verstehen uns ziemlich gut. Schon mal danke für die Antworten :)

Antwort
von IamSecretly, 111

Also klar, an sich stehen diese Affen für nichts sehen, hören oder sagen wollen. Allerdings werden diese Affen auch verwendet, wenn einem irgendwie was peinlich ist, man schüchtern oder verlegen ist, oder einem die Person, der man schreibt so wichtig ist, dass man Angst hat etwas falsches zu sagen. Meiner Erfahrung nach schreiben/schicken diesen Smiley eher Mädchen als Jungs aber normalerweise schicken Jungs und Mädchen diesen Smiley wenn sie irgendwas gesagt haben dass ihnen unangenehm ist oder sie Angst vor der Reaktion haben. Kann auch sein dass er ihn schickt weil er sich über das Herz von dir freut wobei ich mir Gedanken machen würde, weswegen kein Herz zurück kommt.

Antwort
von mariehacker, 142

Meine Freunde und ich benutzen diesen smiley auch sehr oft.  er traut sich einfach nicht oder ist schüchtern. Den smileys benutzen sehr viele Jungs wenn sie verliebt oder einfach nur eingeschüchtert sind.  

Kommentar von Cat999 ,

Oder manche, weil sie denken, sie wären süß damit.

Antwort
von Nashota, 129

Nichts sehen, nichts hören, nichts sagen - kennst du diese Affenskulptur?

Antwort
von heidemarie510, 180

Du kennst doch die 3 Affen, die sich jeweils die Augen(!), die Ohren, den Mund zu halten. Die stehen für nichts sehen wollen (!), nichts hören, nichts sagen wollen...Sich aus allem raushalten wollen, verstehst Du? Ich glaube, Dein Freund will das nicht sehen....

Kommentar von FeeGoToCof ,

Ich vermute fast, dass die Vielzahl der Whattsapp-Nutzenden gar nicht weiss, um welche Symbolik es sich ursprünglich handelt.

Für sie ist es ein Affe, der sich - warum auch immer - irgendetwas zuhält ;)

Antwort
von obwin, 160

Ich denke es soll zeigen, dass er verlegen ist und sich hinter den Händen versteckt, aber was er wirklich meint findest du nur heraus, wenn du ihn fragst.

Antwort
von FeeGoToCof, 142

Es ist einer, der drei weisen Affen - nichts hören, nichts sehen, nichts sprechen! http://www.three-monkeys.info/1/ORIGIN/FAQDEU.htmhtm

Kommentar von Prirakas ,

nichts sagen* xD

Antwort
von miezepussi, 142

Augen zu = will ich nicht sehen

Antwort
von lamyde, 96

Naja ich als Frau benutze ihn, wenn ich verlegen bin. Ich mache das nämlich auch im "realen Leben", dass ich mein Gesicht zuhalte, wenn mir etwas peinlich ist oder ich leicht verlegen bin. Aber so auf eine glücklich- verlegene oder -peinliche Art.

Antwort
von mattybraps1234, 91

Ich benutze die immer dafür :

🙈= Wo bist du? 

🙉= Da bist du ja... 

🙊= Omg bist du Perfekt!!!  

😂😂 Oder auch wenn ich Geschmeichelt bin 😀😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community