WhatsApp Zeichen Bedeutung?

hier - (WhatsApp, Telekommunikation, Smiley)

7 Antworten

Das Zeichen hat so ziemlich überall ne andere Bedeutung. Bei Tauchern heißt es z.B. "Alles ok" (bzw. auch als Frage "Ist alles ok bei dir?"). Unter Schülern ist das meistens so ein dummes Spiel (Wenn jemand reinguckt, sagt man "Haaa haaa, reingeguckt" und darf ihn auf die Schulter hauen). In anderen Ländern kann das Zeichen z.B. auch "ArschIoch" heißen.

Das heißt "Okay" oder "Alles klar".

In Südeuropa, Brasilien oder Russland hingegen wird dieses Zeichen als Beleidigung gewertet.

alles ok. hat aber mit Whatsapp nix zu tun. das wird überall verwendet.

Alles gut, alles klar, alles ok, alles Bestens...

Na ich würde es mal aus dem klassischen Zeichen für "ok" deuten. Taucher benutzen das doch dafür oder?

KeativPixie  02.12.2013, 10:39

richtig

daumen hoch bedeutet auftauchen