AfD oder Grüne?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Bündnis 90/ Die Grünen 59%
AfD 41%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bündnis 90/ Die Grünen

Ich wähle keinen Grünen, aber gerade in letzter Zeit haben manche Politiker der Grünen mir in der Coronakrise durchaus imponiert, indem sie konstruktive Kritik äußerten aber die Regierung in Bekämpfung der Krankheit grundsätzlich unterstützten. Vielleicht mag manch ein Grüner, das gar nicht so gerne hören, aber in den letzten Wochen waren die Grünen patriotischer als die AfD, die gegen jede Maßnahme polemisierte und es nicht mals schaffte zum Wohl der Allgemeinheit sich Mundschutzmasken aufzusetzen. Eine solch unverantwortliche Partei würde ich definitiv niemals wählen und auch keine Partei, die mit denen kooperiert!

Bündnis 90/ Die Grünen

Wobei ich nicht verhehlen kann, dass auch die AfD vollkommen meinen Erwartungen entspricht... Wobei ich die bei einer Skala von 0 bis 10 bei - 100 ansiedeln würde. :-)

AfD

Ich würde die AfD wählen und das hat folgende Gründe:

  • die Steuern sind hoch genug
  • die Strompreise sind hoch genug
  • die Energiepreise sind hoch genug
  • Benzin kostet auch genug
  • die Mieten sind hoch genug

und der wichtigste Grund

  • wir brauchen nicht noch mehr Einwanderer aus extrem schwulen und judenfeindlichen Ländern (ja nicht alle, aber die Mehrheit)

Die Grünen würden sämtliche dieser Problematiken verstärken.

https://www.pewforum.org/2013/04/30/the-worlds-muslims-religion-politics-society-morality/

https://www.pewforum.org/2013/04/30/the-worlds-muslims-religion-politics-society-beliefs-about-sharia/

https://www.welt.de/politik/article200708580/Migration-Drei-von-vier-Syrern-erhalten-Hartz-IV.html

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.umfrage-viele-tuerken-finden-den-koran-wichtiger-als-das-grundgesetz.3f1b2e6d-ec93-4ce0-ba5d-690fe9832f52.html

Die Grünen predigen Wasser, essen selber Hummer und fliegen wie die Weltmeister um die Welt:

https://www.welt.de/regionales/hamburg/plus222126514/Gruene-Hamburg-Fluechtlinge-retten-dann-Hummer-essen-und-andere-bezahlen.html

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/problematische-doppelmoral-gruenenwaehler-sind-vielflieger-16043470.html

Und wenn sie am Ende regierungsverantwortung übernehmen, ist ihnen die Umwelt eigentlich doch egal.

https://www.tagesspiegel.de/politik/die-gruenen-und-der-hambacher-forst-an-der-seite-der-protestierer/23170700.html

https://www.focus.de/politik/deutschland/fast-eine-tonne-co2-erzeugt-spd-empoert-ueber-heli-flug-von-kretschmann_id_10009838.html

(etwas üperspitze Darstellung)

LG

Fcb4livE  26.01.2021, 19:16

welches Konzept hat denn die AFD um die Mietpreise zu senken? 😂

ralphdieter  26.01.2021, 19:20
@Fcb4livE

Das übliche: Sie schreiben „die Mieten sind billig“ in ihr Parteiprogramm und beten das so lange nach, bis sie es selbst glauben − Problem gelöst!

Muminpapa  26.01.2021, 19:22
@Fcb4livE

AFD und Konzept in einem Satz unterzubringen ist schon eine Leistung.

Chrona96  26.01.2021, 19:22
@Fcb4livE

Laut dem innenminister Horst Seehofer, nehmen wir jedes Jahr ca. 200.000 Asylanten auf, das entspricht zwei mal die Großstadt Heilbronn.

Und jetzt denken wir mal einen Schritt weiter:

weniger Mieter = weniger Nachfrage = geringerer Mietpreis.

Fcb4livE  26.01.2021, 20:12
@Chrona96

oh weia..nimm’s mir nicht übel aber du hast echt keine Ahnung und malst dir die Welt - wie erwartet - wie sie dir gefällt.

Tut mir leid aber wenn das die Lösung sein soll dann lebst du wirklich fern ab der Realität deutscher Wohnungssuchenden.

Den meisten Wohnraum den die asylanten bekommen sind meistens irgendwelche Wohngemeinschaften oder Heime. Die konkurrieren erstmal kaum mit dem normalen Deutschen der verzweifelt eine bezahlbare Wohnung sucht!

Auch wenn diese bereits längere Zeit hier sind, haben Flüchtlinge es sehr schwer eine Wohnung zu finden. Kaum ein Vermieter gibt die Wohnung irgendwelchen Flüchglingen.

Wie es bei den sozial geförderten Wohnung aussieht kannst du übrigens hier nachlesen: https://www.bayerische-staatszeitung.de/staatszeitung/politik/detailansicht-politik/artikel/nehmen-fluechtlinge-armen-deutschen-die-sozialwohnungen-weg-so-sehen-die-fakten-aus.html#topPosition

auf dem freien Markt kommen in Städten wie Hamburg oder München auf eine Wohnungsanzeige erfahrungsgemäß um die 40 ernsthaften Anfragen. Durch die asylanten sind es vielleicht Max 45

es ist eine Schande dass sich manche deutsche die arbeiten keine wohnung leisten können. Eine noch größere Schande ist es aber dies auf die asylanten zu schieben!

Fcb4livE  26.01.2021, 20:14
@Chrona96

Achja wenn du schon beim Punkt mieten so daneben liegst will ich gar nicht wissen wie’s bei den anderen Punkten aussieht.

aber ok wähl die AfD wenn du meinst es bringt das Land nach vorn

Chrona96  26.01.2021, 20:29
@Fcb4livE

Ich glaube du verstehst das Prinzip von Angebot und Nachfrage nicht, da kannst du noch so hochnäsig auf mich herab sehen.

Der Artikel besteht nur aus ein paar Zahlenspielerein, ändert nichts daran, dass wenn ich jedes Jahr (neben der regulären Zuwanderung) zwei Großstädte voll an Leuten aufnehme, irgendwan ein Problem mit dem Wohnraum haben werde.

Die Überschriften finde ich manipulativ:

München: Der Großteil der neuen Sozialwohnungen ging nicht an Flüchtlinge

ach was ? bei 80 Millionen Einwohnern und 2 Millionen "Flüchtlingen" hätte ich das auch niemals für möglich gehalten 🤔

Chrona96  26.01.2021, 20:29
@Fcb4livE

Du hast recht, wir brauchen mehr Einwanderung.

Das wird das Problem mit dem wenigen Wohnraum lösen....oh

Fcb4livE  26.01.2021, 20:38
@Chrona96

München hat aber keine 80 Millionen sondern 1,6 Millionen ;-)

aber du kannst ruhig Fakten als „Zahlenspielerei“ abtun wenn es in dein Bild passt.

Das Problem mit der zu hohen Nachfrage bei zu kleinem Angebot gab es übrigen schon haargenau vor der Flüchtlingskrise. Dementsprechend ist das was du als Ursache empfindest einfach falsch.

Fcb4livE  26.01.2021, 20:43
@Seras330

Der Link ist keine Meinungsmache nur weil es nicht in dein Bild passt. Google die Zahlen und Fakten aus dem Artikel, der Artikel hat sich die Zahlen nicht ausgedacht ;-)

aber es interessiert sich sowieso nicht.

wahrscheinlich sind die Flüchtlinge auch schuld an der Pandemie haha

Seras330  26.01.2021, 23:07
@Fcb4livE

zwei Großsstädte pro Jahr an Einwanderern aufzunehmen, die keine Chance auf dem Arbeitsmarkt haben ist also eine gute Idee ?

https://www.welt.de/politik/article200708580/Migration-Drei-von-vier-Syrern-erhalten-Hartz-IV.html

Wie viele Flüchtlinge gibt es in Deutschland ?

2 Millionen und wie viele davon werden in München leben ?

Und dann kann man Leuten wie dir Überschriften verkaufen wie:

München: Der Großteil der neuen Sozialwohnungen ging nicht an Flüchtlinge

Na klar ist das plumpe Meinungsmache und du fällst darauf herein.

Fcb4livE  26.01.2021, 23:43
@Seras330

Nein ist es nicht. Du pickst dir eine von vier Unterüberschriften heraus und tust diese als Meinungsmache ab, da dir die Argumente fehlen.

Wie bereits oben erwähnt gab es die Krise auf dem Wohnungsmarkt bereits bevor die Flüchtlinge hier in Strömen herkamen.

Und jetzt blamier dich bitte nicht noch mehr du hast wirklich keine Ahnung wie es auf dem Wohnungsmarkt zugeht..🙄

Seras330  27.01.2021, 16:41
@Fcb4livE

Genau, jedes Jahr zwei Großstädte voll an Asylanten aufzunehmen wird die Situation bestimmt entschärfen.

Du lebst in deiner eigene Welt.

Chrona96  27.01.2021, 16:48
@Fcb4livE

Achso, wenn ich mit Zahlen herumspiele fällt es dir plötzlich auf ?🤨🧐

Erwischt 😉

Das Problem mit der zu hohen Nachfrage bei zu kleinem Angebot gab es übrigen schon haargenau vor der Flüchtlingskrise

Ich habe auch nie etwas anderes behauptet, sondern lediglich auf den Umstand aufmerksam gemacht, dass Zuwanderung in Form von zwei Großstädten pro Jahr, unter diesen Umständen, die Situation verschärfen würde.

Fcb4livE  27.01.2021, 17:11
@Chrona96

es ging ja um deinen bzw den Lösungsvorschlag der AFD zur Bekämpfung der hohen Mieten...

wenn die Lösung sein soll irgendeine nebensächliche Ursache zu bekämpfen spricht das mehr dafür wie eindimensional das Wahlprogramm der AfD ist.

Chrona96  27.01.2021, 17:27
@Fcb4livE

Die Frage war: "Grüne oder AfD wählen ?"

Und mein Punkt bezog sich darauf, dass die AfDdiese Problematik nicht verschlimmern würde, im Gegensatz zu den Grünen.

nebensachliche Ursachen bekämpfen

besser als nichts 😄

Fcb4livE  27.01.2021, 17:42
@Chrona96

Na gut vllt kommst du ja bis zum September noch zur Vernunft 😄

Chrona96  27.01.2021, 20:31
@Fcb4livE

Wenn du mir konkrett aufzeigen kannst, wo ich falsch lege, bin ich bereit meine Meinung zu ändern.

Gab ja noch andere Punkte, die aus meiner Sicht für die AfD sprechen.

Fcb4livE  27.01.2021, 21:39
@Chrona96

Na auf meine Ausgangsfrage wie die AFD die hohen Mieten bekämpfen möchte, kam ja nichts außer das Argument dass man Angebot und Nachfrage besser reguliert, indem man keine / weniger Flüchtlinge ins Land lässt.

Ich hab dir eindeutig dargelegt dass die Zuwanderung keinen großen Einfluss auf Angebot und Nachfrage hat und das hier enorme Dysbalancen bereits vor dem Zuwanderungs-Problem bestehen. Zuwanderung reduzieren würde dieses Problem nicht lösen.

Chrona96  27.01.2021, 21:42
@Fcb4livE

Du hast mir einen Artikel geschickt, in dem es heißt, dass in München der Großteil der Sozialwohnungen nicht an Flüchtlinge ging.

Und das soll mir jetzt was genau beweisen ?

Das die absolute Mehrheit der Einwohner Münchens keine Flüchtlinge sind ? 😱

Good Job 👍

Fcb4livE  27.01.2021, 21:57
@Chrona96

Wenn kaum ein Flüchtling was vom Kuchen der Sozialwohnungen wegnimmt und auf dem freien Markt sowieso keine Chance hat - welche Wohnungen nehmen sie denn dann überhaupt weg du Schlaumeier? 😄

Und nochmal (jetzt schon das 3. mal?) : wenn die Mietpreise schon extrem hoch waren vor der Zuwanderungswelle...wie soll die Zuwanderungswelle dann schuld sein? Das macht doch überhaupt keinen Sinn...

Chrona96  27.01.2021, 22:00
@Fcb4livE

Stimmt, die kaufen sich für gewöhnlich Häuser auf dem Land.

wenn die Mietpreise schon extrem hoch waren vor der Zuwanderungswelle...wie soll die Zuwanderungswelle dann schuld sein?

weil sie es verschlimmern

Fcb4livE  27.01.2021, 22:04
@Chrona96
Stimmt, die kaufen sich für gewöhnlich Häuser auf dem Land.

Haha du meinst das ernst oder? 😂

Chrona96  27.01.2021, 22:05
@Fcb4livE

Klar, schließlich nehmen wir nur Ärzte und Raketenwissenschaftler auf.

Weiß doch jeder....die verdienen so gut, die brauchen keine Sozialhilfe.

https://www.welt.de/politik/article200708580/Migration-Drei-von-vier-Syrern-erhalten-Hartz-IV.html

oder auch nicht

Wer einen Integrationskurs oder einen Berufssprachkurs besucht, wird nicht als Arbeitsloser gezählt, sondern als „Unterbeschäftigter“. Hartz IV erhält außerdem, wer so wenig verdient, dass er seinen Lebensunterhalt davon nicht allein bestreiten kann.
Chrona96  28.01.2021, 12:16
@Fcb4livE

unter solchen Umständen willst du noch mehr aufnehmen ?

Chrona96  28.01.2021, 13:39
@Fcb4livE

ca. 100.000 im Jahr 2020

Das entspricht immer noch der Größe einer Großstadt.

Fcb4livE  28.01.2021, 13:51
@Chrona96

Aha oben waren’s noch 200.000 jetzt sind’s auf einmal doch 100.000

genaue Zahlen scheinen echt nicht dein Ding zu sein 😂

Seras330  28.01.2021, 16:35
@Fcb4livE

Als Student noch nie Geld verdient, nicht wahr ?

Deshalb auch keine Ahnung haben was es heißt Steuern zahlen zu müssen.

Hauptsache sich als tollen Menschen inszenieren können.

Fcb4livE  28.01.2021, 16:38
@Seras330

Schön Profil gelesen 😂

ich muss dich leider enttäuschen arbeite Vollzeit seit ich 19 bin und zahle seitdem auch steuern

Seras330  28.01.2021, 16:40
@Fcb4livE

du kannst deine Datenschutzeinstellungen jederzeit ändern ;P

Chrona96  28.01.2021, 16:42
@Seras330

stimmt wohl, aber dann kann man andere nicht als Stalker framen.

Fcb4livE  28.01.2021, 16:42
@Chrona96

Bravo tolle zahlen

ändert nix daran dass du nicht verstehst wie die hohen Mieten zustande kommen. Aber ich bin auch raus mit dir wird das nix mehr. Wähl halt die AFD wenn du glaubst dass sie dir oder der Gesellschaft was bringt.

Ist egal ihr kriegt sowieso 6-9% bei der nächsten Wahl und bleibt damit eher unbedeutend

Chrona96  28.01.2021, 16:43
@Fcb4livE

du hast die 😂😂😂😂 vergessen um deine moralische Überlegenheit herauszustellen

Fcb4livE  28.01.2021, 16:43
@Seras330

Nö ist kein Problem. Ich habe doch eure Profile auch angeklickt nur um zu wissen mit wem ich’s zu tun hab 😄

Chrona96  28.01.2021, 16:44
@Fcb4livE

Wir Menschen wollen uns vor anderen präsentieren, deshalb habe ich damit auch kein Problem.

Hinkelsteiner  27.01.2021, 06:30

Mehr als überspitzt. Deine obere Gruppe hat mit Grünen nichts zu tun.

Grüne haben kaum Affären um ungerechtfertigte Nutzungen, du musst schon tief in die Kiste greifen, um was zu finden, was selbst problematisch ist (Was ist am essen vom Hummern so verwerflich?)

Und das sie Umwelt vernachlässigen anhand eines überzogenen Einzelbeispiels, naja.

Irgend wie hoffe ich ja, dass beide teilen komplett die gleiche Menge an Stimmen bekommen und dann irgendwie eine Koalition gründen müssten oder halt so zurecht kommen müssten.

Das würde dann sehr sehr lustig werden um sich das anzuschauen. Der eine sagt was, die hälfte des saals buuht ihn aus und umgekehrt.

Herrlich.

AfD

Genau genommen gefallen mir zurzeit beide Parteien nicht, würde auch keine der beiden wählen, aber bei dieser Auswahl würde ich mich eher für die AfD entscheiden. Ich sehe eine Alice Weidel immer noch weitaus lieber im Bundestag als eine Claudia Roth und auf eine Verbotspolitik von den Grünen, die uns die schönen Dinge wie das Reisen wegnimmt oder zumindest arg verteuert, kann ich echt verzichten. Ganz nebenbei sind die Grünen auch ganz schöne Kriegstreiber.

Übrigens, meine tatsächlich favorisierte größere Partei ist zurzeit eher Die Linke und ansonsten tendiere ich auch mehr zu Parteien wie Team Todenhöfer, Die Basispartei, ÖDP, Tierschutzpartei, Die PARTEI, Piratenpartei usw.

Jedenfalls ist alles besser als CDU/CSU und Bündnis 90/Die Grünen.

Gruß NicoFFFan

Chrona96  26.01.2021, 18:45

Danke für dein Kompliment, dass hat mich gefreut.