Werdet ihr eher die LINKE oder die AfD wählen?

Das Ergebnis basiert auf 77 Abstimmungen

Die LINKE 55%
AfD 39%
Weiß nicht 6%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Die LINKE

Ich bin aktives Parteimitglied und werde natürlich DIE LINKE wählen.

Die LINKE

Ok.

In der Linken: Viele dumpf altsozialistische Russlandfreunde, und viele Verächter des parlamentarischen Systems, besonders im Westen viele, die sich als eine Art im Parlament vertretene aber eigentlich revolutionäre Vorhut sehen...

Aber obwohl ich einen großen Teil der Beiträge der AfD zur politischen Debatte sehr viel wertvoller finde in vielen Bereichen als die der Linkspartei komme ich nicht über die offensichtlich faschistoiden Ost-AfDler hinweg. Das geht gar nicht. Auch die vielen unvernünftigen, kontrarianistischen Positionen der AfD und ihre Rede von "Altparteien" und so weiter finde ich äußerst abstoßend. Ebenso auch die verfassungswidrige Islamfeindlichkeit (bei aller Achtung für Islamkritik) und die unrealistischen und quasi rassenorientierten Vorstellungen über die Zukunft der Einwanderungs- und Asylpolitik (Auch hier: Bei aller berechtigten rechten Kritik des Status quo...nicht so.)

Viktor175  17.08.2021, 07:04
altsozialistische Russlandfreunde

Das stimmt nicht mehr!!! Putins Polizei hat neulich eine Demonstration der Kommunisten "pazifizert" war im Fernsehn zu sehen. ..und einige altsozialisten brutal verhaftet!!!

Die LINKE

Die Linke. Afd geht gar nicht. Aus folgenden Gründen:

  • Es gibt Äußerungen von Mitgliedern dieser Partei, welche mir zutiefst zuwider sind.

https://correctiv.org/faktencheck/politik/2020/02/05/die-meisten-dieser-zitate-stammen-von-afd-politikern-einige-sind-aber-unbelegt/

  • Wenn ich mir Äußerungen und Kommentare von Afd-Sympathisanten anschaue sowie deren Auftreten in der Öffentlichkeit, dann möchte ich mit solchen Menschen einfach nichts zu tun haben.
  • Meine Ansichten werden von dieser Partei nicht vertreten.
  • Ein Großteil meiner Familie ist nicht in Deutschland geboren. Das alleine ist Grund genug für mich, diese Partei nicht zu wählen.

Beide würde ich nicht wählen. Das eine ist die Diktatur bis 1945 und das andere die DDR-Diktatur als SED die sich 3 mal schon Umbenannte. (SED, PDS SED, PDS und zu Schluss die Linke).