Welche Deutsche Partei würdet ihr wählen. und warum?

Das Ergebnis basiert auf 357 Abstimmungen

Die Grünen 28%
Die Linke 27%
AfD 27%
SPD 5%
Sonstiges 5%
CDU 4%
FDP 3%

16 Antworten

Sonstiges

Freie Wähler

Das ist die einzige Partei die ich kenne, die weder besonders die Digitalisierung vorantreiben will noch irgendwie in den extremen Bereich abdriftet. Zudem setzten sie sich für kleinere Kommunen (Keine weitere Eingemeindung) ein. Außerdem wollen sie mehr auf die Wünsche der Landwirte und der Landbevölkerung achten, die meiner Meinung nach oft zu kurz kommen bei den großen Parteien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Die Grünen

Alles nur nicht die AfD. Deren Politik ist so vielschichtig wie ein leeres Blatt Papier, die meisten Parteiinhalte mit simpler Wissenschaft widerlegbar und ihre Einstellung zu ausländischen Mitmenschen katastrophal.

CDU/ CSU (Bayern) ist mir zu konservativ und langweilig.

SPD ist leider aktuell ziemlich bedeutungslos und auch inhaltsleer.

FDP ist Neoliberalismus und der funktioniert nicht, zudem bringt die FDP nur was, wenn man recht gut verdient, da sie eher auf Menschen wie Anwälte oder Lehrer als politisches Ziel fixiert ist.

NPD ist einfach unwählbarer Kindergarten.

Linke ist ebenso Kindergarten außerdem regt die Wagenknecht mich auf.

cmdjohnes  11.02.2019, 16:20

alles nur nnicht die grünen flegel...

Sonstiges

Auch mein Rat an dich: Wenn man mit der aktuellen Politik nicht zufrieden ist, dann sollte man eher eine Satire-Partei wie Die PARTEI wählen. Aber doch nicht aus Protest die AfD... Zugegeben, im ersten Jahr nach der Gründung war mir die AfD auch sympathisch, da sie anfangs eher liberal-konservativ eingestellt war. Damals war sie wirklich noch eine "Alternative". Leider hat sie sich wie bekannt immer weiter nach rechts entwickelt. Daher kann ich diese Partei nicht wählen. Auch nicht aus Protest. Ich bin nämlich auch Protestwähler, weil man die anderen Parteien meiner Meinung nach nicht ernst nehmen kann, aber ich wähle Die PARTEI.

Sonstiges

Ich wünschte ich könnte mit Überzeugung hinter einer Partei stehen, dennoch gibt es diese nicht für mich.
Entweder sie sind zu extrem oder ich habe das Gefühl, dass sie keine Politik für die Bevölkerung machen.
Nichtwählen kommt für mich auch nicht in Frage. Leider weiß ich noch nicht wie ich mich bei nächsten Wahl entscheiden soll, vermutlich werde ich keiner großen Partei meine Stimme geben.

AfD

Ganz klar die AfD

Ihr Wahlprogramm ist wirklich sehr gut. Außerdem hat die AfD sehr gute Politiker 👍🏻