AfD oder andere Parteien wählen?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Andere Partei 65%
AfD 35%

1 Antwort

Andere Partei

Die AfD wird, ob wir das wollen oder nicht, mindestens drittstärkste Partei bei der nächsten Bundestagswahl. Was ich an der AfD schade finde, dass sie ihren ultrarechten Flügel nicht mal zurückpfeifen oder gar ausschließen. Zumal in der Partei es genug Mitglieder gibt, die sich gleichgeschlechtlich orientieren und es gibt auch Mitglieder mit Migrationshintergrund. Was die AfD weiterhin kann, ist wirtschaftlich denken und verantwortungsvoll mit Geld umgehen. Meine Theorie ist, wenn man Herrn Höcke und seine Anhänger aus der Partei ausschließen würde, dann würden viele aus der FDP zur AfD wechseln.

Anakin9089  13.08.2023, 00:36

Der rechte flügel wird wahrscheinlich vorherrschend werden in der Partei da der rechte flügel immer beliebter wird und größer

Gerontopfleger  13.08.2023, 10:05
@Anakin9089

Das sehe ich als eine Bedrohung und kann nicht nachvollziehen, dass die AfD dies toleriert.

LauschixPro  03.10.2023, 03:13

FDP? Glaubst du doch nicht wirklich oder. AFD ist eine Partei für Leute mit wenig Geld die leicht rechts orientiert sind. Die FDP eine Partei der reichen (oder der die es bald werden) und sind liberal und mittig orientiert. Abgesehen von den sehr unterschiedlichen Wahlprogrammen der Partei sollten diese Argumente ausreichen um den GROßEN Unterschied zwischen FDP und AFD deutlich zu machen, zumindest mittlerweile. früher ja könnte sein