AfD Rechtsextremistisch oder die Lösung?

7 Antworten

Die AfD ist gewissermaßen im rechten Spektrum der demokratischen Parteien. Eine Demokratie muss unterschiedliche Meinung aushalten. Extremismus sowohl von links als auch von rechts ist nicht gut.

Ja, die AfD ist rechtsextremen, in viele Landesverbände sind schon gesichert als rechtsextrem eingestuft andern noch in der Prüfung.

Natürlich ist auch Linksextremismus keine Lösung und kein Extremismus ist zu unterstützen aber das derzeitige Problem und die größte Gefahr für unsere Demokratie ist ganz klar zurzeit der Rechtsextremismus.

Ja ist sie, teilweise sind es die Landesverbände erwiesenermaßen. Es findet keine distanzierung von der AFD zu Rechtsextremen mitgliedern oder aussagen statt.

Oder sind nicht die linksextremen, das Problem?

Es kann tatsächlich mehrere probleme geben. Nur weil die AFD Rechtsextremer müll ist bedeutet dies nicht das Linksextreme die Lösung sind.

Was du hier versuchst ist das sogenannte "False dilemma", was ein Scheinargument ist

https://de.wikipedia.org/wiki/Falsches_Dilemma

cafibone  24.01.2024, 17:23

Das ist sehr richtig. Linksextreme stellen eine große Gefahr dar.

"Vermieter-Tagebuch"...

Der Typ ist Unternehmer und lebt nicht einmal in Deutschland.

Von Politik hat er erst recht keine Ahnung und auch nicht, wie es den Menschen in Deutschland geht.

Glaubwürdigkeit bei dem Typen = ∅

Ist die AfD rechtsextremistisch oder nicht

Ja, das ist sie großteils.

ist es die Lösung der anderen Parteien?

Die AfD ist definitiv keine Lösung für die gegenwärtigen Probleme. Die AfD ignoriert diese, bzw. möchte sie noch verschlimmern.

Oder sind nicht die linksextremen, das Problem? Siehe Bild 😫

Das sind keine Linksextremen, das sind normale Demonstranten (normale Menschen). Das Transparent ist in der Tat unglücklich gewählt. Einfach geschmacklos und gibt den AfDlern erst recht wieder Zündstoff a lá "DIE LINKSGRÜNEN WOLLEN UNS ALLE UMBRINGEN".

Gehhilfen
Fragesteller

Was die Glaubwürdigkeit der von vermietertagebuch angeht, spielt es keine rolle wo er lebt und im vergleich zu 80% aller Politiker weiss er sicher wie die armen Menschen im Land leben.

das unglückliche Bild ist eins von vielen die ich von linksextremen gesehen habe, wie lützerath mit Molotowcocktails.

XiJingPingPong  24.01.2024, 06:37
@Gehhilfen
Was die Glaubwürdigkeit der von vermietertagebuch angeht, spielt es keine rolle wo er lebt

Doch, das spielt sehr wohl eine Rolle. Oder würdest du dir von einem Jamaikaner in Jamaika die deutsche Politik und Inlandssituation erklären lassen wollen?

und im vergleich zu 80% aller Politiker weiss er sicher wie die armen Menschen im Land leben.

Nein, das weiss er mit Sicherheit nicht. Zum einen, da er oft Falschinformationen darüber verbreitetm und er selbst ist nicht gerade arm oder davon betroffen (reich).

lützerath mit Molotowcocktails.

Quelle?

das unglückliche Bild

Sollte eine Anspielung auf die Plakatwerbung von DIE PARTEI sein. Denn die haben auf ihrem Plakat NAZIS TÖTEN draufgehabt und sie sind rechtlich auch damit durchgekommen.

Gehhilfen
Fragesteller
@XiJingPingPong

vermiertagebuch ist deutscher, kein Jamaikaner. Nur weil er reich ist, heisst es nicht das er alles vergessen hat

die QUELLE habe ich ebenfalls von ihm

XiJingPingPong  24.01.2024, 06:51
@Gehhilfen
die QUELLE habe ich ebenfalls von ihm

Oh Wunder,, irgendwie dachte ich mir das schon...

ist deutscher, kein Jamaikaner.

Du hast den Vergleich nicht verstanden.

Er kennt sich eben null aus mit der aktuellen Situation in Deutschland. Er lebt nicht dort, zahlt keine deutschen Steuern, etc...

Er lebt im Ausland und ist reich, ihm sind die Armen egal. Er würde vom Programm der AfD profitieren, deswegen promotet er sie. Aber die Armen würden unter einer AfD-Regierung viel verlieren.

DjangoS6  24.01.2024, 10:33
@Gehhilfen

Vermietertagebuch ist ein klassischer YouTube-Schwurbler der seine Reichweite daraus zieht anti-mainstream zu sein, egal wie unsinnig, egal ob Corona, Ukraine oder Israel. Er schwurbelt ständig bullshit zusammen, bezieht sich auf Quellen die ihm selbst widersprechen oder hat nicht ausreichend Fachwissen, was zu unsinnigen und ständig stattfindenden Empörungen führt. So jemanden würde ich nicht als Quelle nehmen.

Teile der AFD sind rechtsextremistisch. Die ganze Partei nicht. Das Parteiprogramm ist es nicht. Und eine Gefahr für die freiheitlich demokratische Grundordnung geht von ihr nicht aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung