Meine Ärztin sagt ich wäre zu dünn. Ist das wahr?

Ich - (Schule, Figur, Ärztin)

17 Antworten

Schon etwas zu dünn;) Versuch doch wenigstens auf die 50kg zu kommen:)

Das mit dem zu dünn ist zunächst einmal quatsch, solange du dich gesund und ausreichend ernährst.

Du bist erst 14.

Da gelten die die Gewichtsdefinitionen für Erwachsene noch nicht.

Meine Mutter wurde mit mir schwanger, da war sie 35 Jahre,

da hatte sie 45kg und war 1,68m groß.

In deinem Alter hatte sie 40kg und es war auch ok.

Heute hat sie über 80kg, hat Diabestes und Bluthochdruck,

weil sie viel  zu fett geworden ist.

Das Fettwerden ist mit 45 passiert, als ihr Stoffwechsel langsamer wurde und sie trotzdem genausoviel gegessen hat.

Ash, Du bist wirklich zu dünn.

Du schreibst, dass Du Dich gesund und ausgewogen ernährst... Isst Du auch ausreichend, sprich in ausreichender Menge?
Falls dem wirklich so sein sollte, stell Dich bitte trotzdem noch einmal beim Arzt - Hausarzt oder Facharzt für Innere Medizin - vor und lass Dich umfassend untersuchen. Vielleicht arbeitet Dein Stoffwechsel anders als er sollte (wohlgemerkt: vielleicht).

Du solltest schon etwas zunehmen, lass dich doch bei deinem Arzt beraten. Mache weiter mit deiner guten Ernährung! Lg :)