Trockene und dünne Haare, was soll ich nur machen?

5 Antworten

Niemals nasse Haare bürsten! Niemals!!

Wenn du sie auflockern willst, kannst du headbangen (also den kopf schütteln nach unten) und vorsichtig mit den Fingern entwirren. Eine Bürste kann sie dann kaputt machen, weil Haare nass echt empfindlich sind.

Hast du schon Haaröl ausprobiert? Meine Haare sind auch trocken und dünn und dann noch wellig/lockig..

Haaröl is mein Retter ! Es gibt ganz viele natürliche Öle, die pur benutzt werden können oder Mischungen.

Ich kann dir gleich mal so viel verraten das Glem Vital der allerletzte Dreck und schädlich für Kopfhaut und Haare ist.

Bevor die Haare trocken sind, habe ich bei Glem Vital daumennagelgroße Schuppenstücke bis in die Spitzen hängen also schmeiß das Zeug in die Tonne und besorg dir Haarwaschseife ohne Chemie. Ersetz den Haarspray durch Haargel und lass sie lufttrocknen anstatt sie zu föhnen.

Das ist das Beste was du bei feinen Haaren machen kannst.

Gutes natives Kokosöl, das ist alles was du brauchst....

Meine Freundin benutzt es nach jeder Wäsche und hat super Haare. Andere Produkte nutzt sie nicht.

Auch andere gute Öle wie Olivenöl sind geeignet.

merryxDxD
Fragesteller

Das heißt einfach in den nassen Haare kokosöl einreiben 😍 voll der geile Tipp 😉 danke 🌸

DirWil  11.05.2017, 13:54
@merryxDxD

Nach dem Waschen nur leicht einsprühen und einmassieren....

Kannst es aber auch "reichlich" verwenden und es für 1-2 Stunden vor dem Waschen einwirken lassen....

Unhappything  11.05.2017, 15:53
@DirWil

Oder über die ganze Nacht ;)

Aber da nicht alle Haare gleich sind, ist es möglich, dass es bei dir nicht super toll hilft. Ich wüsste niemanden, bei dem es überhaupt nicht geholfen hätte, aber einige erzielen besseres mit anderen Ölen.

Argan Öl hat bei mir bisher besser geholfen als Kokosnuss;)

Ich kann Kokosöl auch nur empfehlen, einfach ein paar Tropfen nach der Wäsche in die Spitzen massieren. Außerdem solltest du darauf achten, dass dein Shampoo keine Silikone enthält. Diese lassen das Haar zwar gesund wirken, schwächen es aber leider auf Dauer, sodass sie dünner werden.

Ich benutzt die Haarseife von Lush und sonst nix! Die Seife nur auf dem Kopf und nicht in den Längen verwenden. Außerdem Luft trocknen lassen und dann erst kämmen.

Kokosöl kann ich für feines Haar nicht empfehlen, das es sehr schnell fettig wird!