Haare erst trocken, dann fettig - Widerspruch?!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe auch Neurodermitis und wenn ich morgens geduscht habe, hatte ich abends schon fettige Haare. Da ich meine Haare aber immer töne und jeden Tag waschen natürlich immer mit kosten verbunden ist, wollte ich sie nurnoch alle 2-3 Tage waschen. Ich habe sie dann in den Ferien einfach extrem fetten lassen, sodass ich nurnoch 1x in der Woche mir die Haare gewaschen habe. Zwischendurch nur mit Wasser oder Trockenshampoo. Nun haben sich meine Haare dran gewöhnt und sie sind nichtmehr so schnell fettig. Dass deine Haare nach dem Föhnen fettig sind, kann vielleicht daran liegen, dass du es nicht genug auswäschst. Das mit dem Shampoo wechseln ist eigentlich unsinn, deshalb solltest du einfach nen mildes Naturshampoo benutzen. Ich persönlich benutze nur PH neutrale Sachen zum waschen, weil meine Haut sonst austrocknet und allergisch reagiert.

Lass Shampoos komplett weg. Du scheinst sehr allergisch auf bestimmte Inhaltsstoffe zu reagieren. Rein Biologisch gibt es keinen Grund seine Haare mit Shampoo zu waschen. Sofern du nicht tonnenweise Gel oder Haarspray nutzt, wasch deine Haare täglich einfach mit warmem Wasser. Du wirst sehen, daß deine Symptome in spätestens 2 Wochen deutlich schwächer werden.

Das Nachfetten der Haut ist ein Versuch der angegriffenen Haut sich zu schützen. Das ist ein typisches Symptom bei einer allergischen Reaktion.

Ganz normales Kokosoel hilft gegen Schuppen (und auch bei Hautproblemen) und macht die Haare auch widerstandsfaehiger wenn man ein bisschen nach dem Waschen einmassiert.

Brensselsaft aus einem teelanden auf die gesamte Kopfhaut geben & das Shampoo von Kérastase.