Ändert sich die ID Adresse wöchentlich/monatlich?

5 Antworten

Das hängt von deinem Internetprovider und mitunter auch von deinem Vertrag mit diesem ab. Bei manchen ändert sie sich täglich, bei anderen alle paar Tage oder wöchentlich, bei anderen wieder noch seltener.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – mit dem Internet verbunden seit 1993

das ist eindeutig provider und technologie abhängig.

telekom einwahl (pppoe) in der regel nach jedem neu verbindungsaufbau vom router.

kabelanschluss (kabel deutschland und co) eher seltener. dort bekommst du eine adresse per dhcp zugewiesen. die ändert sich ca einmal pro woche.

solltest du an nem business anschluss hängen ist die wahrscheinlichkeit gegeben dass du eine feste unveränderliche besitzt. das schließe ich deiner schilderung nach aber aus.

Normalerweise nach einem Router/Pc neustart. Außer es sind fixe IP's eingestellt.

Einfach mal den Router vom Strom nehmen und wieder ran^^

und den PC

Manchmal täglich .... Manchmal jährlich ... https://www.wieistmeineip.dee

netzy  14.03.2018, 22:47

oder ein Neustart des Routers/Modem