Älterer Herr weißt Kind zurecht, zu Recht?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man könnte meinen "daneben" aber gerade in jungen Jahren zum sozialen Kontakt und Umgang auf diese Art hingewiesen zu werden, ist finde ich im Nachhinein sehr wichtig. Das nimmt ein wenig die Scheu vor Kontakten und kann verhindern, dass man in der Schüchternheit untergeht und nicht weiß, wie man sich gegenüber anderen Menschen äußern soll.

Ich war selbst lange Zeit sehr schüchtern und musste mich selbst unter Schweißausbrüchen zwingen mit anderen zu reden. Es hat fast 6 Jahre gedauert, bis ich kaum noch nennenswerte Probleme hatte auf andere auch mal zuzugehen.

Der ältere Herr hat total übertrieben ich begrüße auch nicht immer die Leute im Wartezimmer nur wenn ich Lust dazu hab und das ist auch vollkommen in Ordnung so

ja, denn es ist nicht seine Aufgabe, den Jungen zu erziehen. Er kann sich seinen Teil ja denken.

Der ältere Herr hat wohl Langeweile und keine Probleme.

Was ich nicht ganz verstehe ist ob der ältere Herr zu den Jungen und seiner Mutter gehört hat! Falls nicht hat er den fremden Jungen nicht anzublaffen; Das ist meine Meinung! Der Alte ist vielleicht so groß geworden daß er sich als Junge vor allen Erwachsenen hat rechtfertigen zu müssen! Wenn er meinen Jungen zurecht gewiesen hätte, hätte ich ihm aber was erzählt!!

Unabhängig von dem allem warst du wohl weder verwandt noch bekannt mit Mutter und Sohn! Daher war es gut daß du dich nicht eingemischt hast!

Woher ich das weiß:Recherche

Joerg31
Fragesteller

Offenbar gab es kein Verwandtschaftsverhältnis zwischen denen. Ich hatte auch nie geplant mich dort einzumischen.