Ältere Photoshop Versionen?

7 Antworten

Nimm doch Affinity Photo, gibts grad im Angebot für knapp 40 statt knapp 55 €. Gute und billige Alternative zu Photoshop.

Gimp auch gut, vor allem kostenfrei, aber imho umständlich und schlecht zu bedienen.

Yetanotherpage  24.11.2018, 14:28

Oder Photoshop Elements. Das gibt es oft im Dezember als Angebot.

Es gibt dafür auch Plugins die viel vom großen Bruder freischalten/einbauen, falls die Grundversion nicht reicht.

Birdseye02  24.11.2018, 21:12
@Topses

... und Affinity Photo ist auch besser als PSE, wo man meiner Meinung nach den Namen "Adobe" bezahlt.

Topses  25.11.2018, 08:01
@Birdseye02

Vom Hörensagen weiß ich es. Aber ich habe bis jetzt nur kurz mit einem Foto bißchen was gemacht. Allein schon "Dunst entfernen", dafür hat sichs schon gelohnt ;-). Mein PSE (7.0) kann das noch nicht.

Arbeite mich gerade in Affinity Publisher ein, Brauche unbedingt eine gute Alternative zu InDesign und die habe ich hier definitv gefunden.

Die älteren bekommt man nur noch ganz schwer bis gar nicht mehr, da kannst du nur noch bei Ebay schauen ob es da noch unbenutzte gibt.
Sonst bleibt noch der Illegale weg, aber dann würde ich damit nichts Offizielles machen

Gibt es garantiert bei Ebay.

Wieso muss es Photoshop sein?

Woher ich das weiß:Hobby

Shenix  24.11.2018, 13:14

Weil Photoshop viel besser und umfangreicher ist

Sophonisbe  24.11.2018, 13:17
@Shenix
Weil Photoshop viel besser und umfangreicher ist

Als was?

Und brauchst Du das? Was willst Du machen?

Shenix  24.11.2018, 13:32
@Sophonisbe

Als Gimp, und ich hab PS und ja ich brauche es.
Aber ich bin nicht der Fragesteller ^^

Sophonisbe  24.11.2018, 13:34
@Shenix
Aber ich bin nicht der Fragesteller ^^

Jetzt sehe ich es auch. :) Sorry.

Aber jetzt wissen wir immer noch nicht, wieso der Fragesteller unbedingt bzw. dringend PS braucht.

Probier die neueste Version von Gimp... ist kostenfrei.

Photoshop Elements tut es nicht?

Das gibt es oft als Bundle mit Premiere Elements.
Z.B.:

69 €

Vorher besser die kostenlose Testversion ausprobieren