Photoshop ohne Abo (Vollversion)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gab es.

Photoshop CS6 und ältere.

Aber keine aktuellen Versionen mehr.

Ist, und war, aber sehr teuer.

Akuma463
Fragesteller

weist du auch wo ich so eine noch bekommen kann?

Akuma463
Fragesteller
@jort93

Ich bräuchte es nur ab und an Hobbymäßig... da ist ein Abo halt unnötig aber 150€ für die Vollversion ist halt auch noch happig xD

Seit Adobe auf die CC-Suiten umgestellt hat, gibt es die Programme nur noch im Abo-Modell.

Sofern man nicht gerade plant die gleiche Software über 4-5 Jahre zu verwenden, fährt man damit aber auch günstiger. Die Kaufversionen entsprachen preislich einem durchgehenden Abonement von mindestens 3 Jahren Laufzeit, ohne dass man in diesen Zeiträumen Zugriff auf die neuesten Funktionen und Dienstleistungen bekommen hätte. Wohlbemerkt auch nur für jeweils ein Programm, wo das Abomodell bereits mehrere Angebote bündelt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Photoshop Elements (abgespeckte Version) gibt's noch zu kaufen. Sonst Gimp - der kost' gar nix.