Ähnliches Programm wie BlueStacks?

3 Antworten

https://mobilemodegaming.com/2020/09/09/minimum-device-requirements-to-play-genshin-impact/

Wenn die Anforderungen auf dieser Seite stimmen, sollte dad Spiel mit Bluestacks kompatibel sein. Soweit ich weiß, nutzt Bluestacks Android 7 Nougat und das Spiel benötigt Android 7. Die Play Store Website listet sogar nur Android 5.0.

Hast du in Blustacks auch die neuste Version (Nougat) ausgewählt? Falls es die Option 32bit oder 64bit gibt, musst du 64bit auswählen.

Kann man in Bluestacks die RAM Nutzung einstellen? Wenn ja, solltest du mindestens 3GB auswählen.

Es könnte auch sein, dass der Emulator die Erfassung der Hardware erschwert und daher die App als inkompatibel markiert.

Du könntest das Spiel auch über eine Apk installieren. Diese sollte ohne Probleme laufen.

https://apkpure.com/de/genshin-impact/com.miHoYo.GenshinImpact

Kartoffelch3n
Fragesteller

Erstmal danke für die Antwort. Ich weiß nicht genau was ich ausgewählt hatte. Wahrscheinlich das was am besten mit meinem Pc kompatibel war. Und das ist halt nicht mit Genshin Impact kompatibel.

Ich glaube nicht das es einen Unterschied macht worüber ich das direkt installiere. Da das Problem ein anderes ist. (siehe andere Kommentare von mir in dieser Frage und meine andere Frage im Profil)

aktuell läuft das auf keinen emulator

Kartoffelch3n
Fragesteller

Woher weißt du das?

TreyMaster2  10.10.2020, 20:36
@Kartoffelch3n

jup nox und memu und bluestacks

das liegt halt daran das die alle nur bis android 7 gehen und Genshin hat sowieso eine kompatibelitätsliste mit andoid

TreyMaster2  10.10.2020, 20:58
@Kartoffelch3n

ja dann guck doch selber nach dann hast du deine eigene aussagekraft

es bleibt erstmal so das es auf keinen emulator laufen wird wegen der versionen

ich habe selbst 3 gute emulatoren getestet alle haben die selbe aktuelle android version die man emulieren kann

Kartoffelch3n
Fragesteller
@TreyMaster2

Ist ja auch unterschiedlich je nach dem was mit dem PC kompatibel ist.

Ich selbst nutze als Android-Emulator am PC MuMu

Warum willst du für Genshin Impact jedoch einen Emulator nutzen - du kannst es auch direkt auf dem PC herunterladen, das ist nativ verfügbar

EDIT: gerade nachgeschaut, auch bei MuMu kommt (zumindest in meiner VM) die gleiche Meldung, obwohl quasi alle anderen Spiele kein Problem darstellen. Liegt daran, dass es mit Android 6 im Hintergrund läuft, Genshin jedoch Android 8 will

Würde dir dennoch den nativen Client empfehlen

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.
TreyMaster2  10.10.2020, 12:50
Warum willst du für Genshin Impact jedoch einen Emulator nutzen - du kannst es auch direkt auf dem PC herunterladen, das ist nativ verfügbar

vllt wegen bezahlungsmethode auf dem PC hast du kreditkarte (was kaum ein deutscher hat) und auf dem handy Paypal

Kartoffelch3n
Fragesteller

Wieso ich nen Emulator möchte.. erstens: Zahlungsmethoden... zweitens: So für den PC spinnt es bei mir. (Kannst du auf meinem Profil schauen ich habe dazu auch eine Frage gestellt. ._.)

Aber trotzdem danke, dass du helfen wolltest.