Genshin impact google play acc vom handy auf pc?

champion2013  01.03.2022, 17:22

Womit hast du dich denn auf Genshin registriert, dass du Zugriff auf deinen mobilen Account benötigst und die Anmeldedaten nicht einfach auf dem PC eingeben kannst?

Gurl12348
Fragesteller

Mein google play acc ist auf meinem hauptacc registriert

3 Antworten

https://account.hoyoverse.com/?lang=de#/login?cb_route=%2Faccount%2FaccountInfo

Kannst du dich hierüber anmelden und dann eine Email-Adresse und einen Nutzernamen hinzufügen?

Gurl12348
Fragesteller

Meine freundin versucht jetzt von ihrem handy sich in mein genshin acc anzumelden und es zu machen. Wenns nicht klappt, versuche ich es, danke für deine Hilfe :)

champion2013  02.03.2022, 01:11
@Gurl12348

Das hätte ich tatsächlich als Nächstes vorgeschlagen. Das müsste auf jeden Fall funktionieren, wenn du dich auf ihrem Handy mit deinem Google Play-Account einloggst und dann über die Einstellungen>Konto>Nutzerzentrum eine Email und Nutzernamen hinzufügst.
Hoffe, es klappt! :)

Wenn du dich ohne Email Adresse registriert hast, öffne am Smartphone das Spiel, öffne das Paimon Menü und gehe in die Einstellungen auf Konto und dort ins Nutzerzentrum. Hier kannst du einen Email Login samt Passwort einrichten und den dann auf jeder anderen Plattform verwenden.

Wichtig falls du mal auf PS4/5 spielen und deinen Account weiterspielen willst: die Genshin Email darf NICHT mit der für PSN genutzten übereinstimmen und du darfst die Verknüpfungsabfrage NICHT überspringen. Sonst verlingt die Playstation einen gänzlich neuen Account und den zu löschen ist nicht ganz so einfach.

Gurl12348
Fragesteller

Ich kann das spiel am Smartphone wegen speicherplatz nicht öffnen. Heißt ich hab kein zugang darauf

BiBo85  01.03.2022, 17:21
@Gurl12348

Das ist blöd. Kannst du irgendwie Platz schaffen? Was anderes wüsste ich jetzt nämlich auch nicht.

Gurl12348
Fragesteller
@BiBo85

Leider nicht. Die daten auf meinem Smartphone sind sehr wichtig. Hab 2 std ohne erfolg versucht speicher frei zu machen

Libertinaerer  01.03.2022, 19:38
@Gurl12348

? Irgendwelche Dateien auf eine Festplatte/SSD/USB-Stick verschieben, GI starten, und die Daten dann wieder zurückverschieben, wird gehen.

Zumal wenn dann GI auf dem Handy gelöscht werden kann.

BiBo85  01.03.2022, 19:39
@Gurl12348

Das ist wirklich ärgerlich. Da fällt mir leider auch nichts mehr ein, außer vielleicht beim Support nachzufragen, was du noch tun kannst. Hast du ansonsten mal versucht, dich auf der Homepage einzuloggen?

Du brauchst die acc Daten deines Handys also Passwort Benutzername dann kannst du dich auf dem PC anmelden.

Sollte eig kein Grund geben dich nochmal auf den handy anmelden zu müssen.

BiBo85  01.03.2022, 17:25

Wird am Smartphone irgendwie kaum gemacht. Keine Ahnung, wie die das machen, ob die sich via Google Play anmelden oder was, jedenfalls haben die dann meistens keine E-Mail Adresse oder Passwort oder bekommen die Meldung, dass unter den Daten kein Account existiert. Wird bei reddit ziemlich häufig gefragt.