Ähnliche Bücher wie Anne Frank?

8 Antworten

  • Ein Glückskind (Thomas Buergenthal) => da geht es um einen Jungen, der in mehrere KZs kommt und es ist auch wirklich die Geschichte des Autors
  • Anton und die Zeit des unwerten Lebens (Elisabeth Zöller) => da geht es um einen Behinderten Jungen im dritten Reich (der Junge ist der Onkel der Autorin)
  • Erinnerungen an Anne Frank (Alison Leslie Gold) => hier geht es um die beste Freundin von Anne, die Anne ja später im KZ nochmal trifft

28 Tage lang von david safier Interessantes Buch über die Aufstände im Warschauer ghetto

Die Büchediebin, ein sehr gutes Buch in der Zeit des zweiten Weltkrieges, ein sehr trauriges aber schönes Buch

"Der Junge im gestreiftem Pyjama" . Handelt auch von Konzentrationslagern und den Verbrechen dort.