Hat sich Anne Frank und ihre Familie gar nicht draußen bewegt?

1 Antwort

Das haben sie wirklich nicht gemacht.

Einmal wäre es fast so weit gekommen. Man hatte bemerkt, dass Anne Frank eine Brille gebraucht hätte. Miep Gies war zwar dafür bereit, mit Anne zum Augenarzt und dann zum Optiker zu gehen, das hat man dann aber verworfen, weil es zu gefährlich hätte werden können.

Über zwei Jahre nicht rauskommen, das muss man sich erst mal überlegen, was das für eine Belastung war.

Dazu fallen mir dann die Leute ein, die wegen fünf Tagen Quarantäne bezüglich Corona schon ausflippten.