Ähnliche Berufe: Fachinformatiker

3 Antworten

Also, die Fachinformatiker gibt es mit den beiden genannten Schwerpunken. Systeminformatiker, IT-Systemkaufmann sind nur bedingt ALternativen, das geht schon etwas in eine andere Richtung. Alternativ gibt es noch schulische Ausbildungen (das jedoch sicher keine Alternative) oder den Bachelor of Engineering der dann mit einem informationstechn. Schwerpunkt von UNternehmen angeboten wird. Also, viele Optionen und mögliche Richtungen. Einen Katalog mit Berufen und Abschlüssen aus dem Bereich "Medien" findest du hier:

http://www.azubister.net/jc/2/Berufswahl/Medien-und-Werbung

ich weiß die frage ist zwar schon alt und sicher hast du jetzt schon eine ausbildung gemacht aber ich wollte mal trotzdem meinen senf dazugeben. es gibt noch den informationstechnischen Assistenten für Informatik. Der ist vergleichbar mit dem des Fachinformatikers Schwerpunkt: Systemintegration.

Guck doch mal auf berufenet.de