Ähnliche bands wie x rx?

3 Antworten

Verwende bitte die Suchfunktion. Das wurde in den vergangenen zwei Wochen bestimmt schon zwei- oder dreimal gefragt. Jeweils mit derselben Falschbetitelung der Band als "Gothic" und "Industrial".

iamfromhell666
Fragesteller

wieso falschbeschreibung ?

schnoerpfel  29.08.2016, 18:26
@iamfromhell666

Weil diese Musik nichts mit Gothic, geschweige denn etwas mit Industrial zu tun hat.

[X]-Rx ist Ramsch-Tekkno für bunte Cybermännchen und für Leute, die es noch werden wollen.

Mit der Ähnlichkeit ist immer so eine Ansichtssache, so richtig ähnlich sind sich Bands eigentlich nie.

Ich finde Centhron hat eine gewisse Ähnlichkeit, obwohl da in der Regel deutlich mehr Gesang ist wie bei x-rx

https://youtube.com/watch?v=jYqAOwcvLYs

Hier zum Vergleich noch mal ein Lied von x-rx

https://youtube.com/watch?v=fAiGaPxA1Zo

Ich finde beide Bands gut ;-))

Ich werfe einfach mal ein paar Industrial (nicht auf das Genre festnageln, kann sein das einige dabei sind, die nicht 100% industrial sind) Bands hier rein, die mir gerade einfallen. Dawn of ashes, psyclon nine, asphyxia, toten mechanismus, centhron, aesthetic perfection, alien vampires, Hocico, Agonoize, Grendel, Eisenfunk,