Ähnliche Autos wie Hyundai i30n?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gebrauchter i30n

emesvau
Fragesteller

Liegt nach meiner Recherche immer noch bei 25.000€..

Beamer97  02.07.2019, 23:37
@emesvau

Willst du den Wagen sofort kaufen?

Echt? Kenn mich mit dem echt nicht aus, aber ich habe von einem Kumpel (der den Wagen seit Frühling fährt) gehört, dass man den voll für unter 30 und nicht ganz so gut ausgestattet für 26000 Euro mit Nachlass neu bekommt. Dann muss es den doch gebraucht schon deutlich günstiger geben?

emesvau
Fragesteller
@Beamer97

Gebraucht findet man welche für 25.000€ bis 30.000€. Neupreis bei Hyundai 32.000€ Basispreis..

Beamer97  02.07.2019, 23:42
@emesvau

Und dann mit Nachlass die besagten <30 tsd. Ist schon heftig. Hast du es eilig? Ansonsten schau in Ruhe. Wie alt darf die Alternative maximal sein?

emesvau
Fragesteller
@Beamer97

Gibt im Grunde keine Grenzen. Suche nach etwas sportlichem und optisch attraktiven Wagen mit unter 100.000 gelaufen 😅

emesvau
Fragesteller
@Beamer97

Im Grunde 0€ ;-)

Sagen wir mal bis 20K

Beamer97  03.07.2019, 11:16
@emesvau

Wenn du den i30n unbedingt willst, dann spar noch 2 tsd Euro und warte etwas ab und versuch dein Glück. Falls einer für 23500-24000 inseriert ist, könnte das was werden für 22000

oder du wartest bis einer für 20.000 zu haben ist. Bei den Nachlässen und Nachfrage wird das nicht lange dauern

emesvau
Fragesteller
@Beamer97

Würde alles über eine Finanzierung laufen, geht halt um die Höhe und die Laufzeit der Raten. #AzubiImLetztenJahr

Beamer97  03.07.2019, 11:38
@emesvau

Dann warte bis du mit der Ausbildung fertig wirst.

Wie dringend brauchst du es ?

Am Ende legst du die fast selbe Summe hin und bist enttäuscht

emesvau
Fragesteller
@Beamer97

Auf lange Sicht schon notwendig, aber noch nicht akut.

Was meinst du mit fast selbe Summe?

Beamer97  03.07.2019, 11:59
@emesvau

Wenn du dir jetzt einen Wagen kaufst/finanzierst der nur etwas günstiger ist. Am Ende hast du nicht das, was du wolltest und bist trotzdem 20.000€ leichter

Ein Honda Civic Type R

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Neu kriegst du den ab 25000€.

Oder wenn es billiger sein soll, dann einen gebrauchten.

Woher ich das weiß:Hobby – Sammler von Young- und Oldtimern

emesvau
Fragesteller

Gebraucht unter 25.000€ noch keinen gefunden. Wo denn bitte neu für das Geld?

einen gebrauchten i30n ?

emesvau
Fragesteller

Die bekommt man kaum, wenn dann für 25.000€ aufwärts..