Ägyptische Brötchen...Rezept?

Leicht süße Brötchen in Ägypten  - (Essen, Urlaub, Rezept)

3 Antworten

1 TL Butter 4 Tasse/n Mehl 1 Pkt. Trockenhefe ¼ Liter Milch
Zubereitung Den Backofen auf 180° vorheizen. Die Milch lauwarm erwärmen, alle Zutaten in eine Schüssel geben und zu einem glatten Teig kneten. Den Teig zudecken und 20 Minuten gehen lassen.
Anschließend auf einer bemehlten Fläche zu einer Wurst rollen und in beliebig große Stücke schneiden. Bei jedem Stück oben ein Kreuz einschneiden. Die Brötchen nicht zu dicht auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen, da sie noch aufgehen. So lange backen, bis sie schön goldbraun sind

Ktiss92
Fragesteller

Danke für dieses Rezept! Das werde ich ausprobieren, aber ist es denn dann auch etwas süßlich?

Dann wende dich doch einfach mal an das Hotel und schreib eine mail an den Küchenchef, ob er das Rezept rausrückt. Mehr als nein sagen kann der auch nicht.