Frage von angie678, 332

Ägypten Urlaub. Ja? Nein?

Ich buche gerade Urlaub für die Pfingstferien mit meiner Familie. Ist Ägypten gut dafür geeignet? Also wegen dem Terror usw.

Antwort
von dieLuka, 240

Das Auswertige Amt gehört zu denen die als erstes schreien. Wenn die sagen die Touri Regionen sind sicher sind sie das.

Im Moment gibt es eine Teilreisewarnung die sagt das man bestimmte gebiete meiden soll dein Reiseziel gehört nicht dazu. Also keine Panik.

Ich würde aber die seite vom Auswertigen Amt im auge behalten. Sollte sich die situation verschlechtern wird eine Reiseveranstalter die Reise ggf auch von sich aus stornieren.

Antwort
von 23Kalle23, 213

War die letzten beiden Jahre jeweils im Oktober in Ägypten und war sehr zufrieden. Von Terror habe ich nichts mitbekommen. Kann Soma Bay nur empfehlen.

Antwort
von Hardware02, 227

Wieso fragst du nicht, bevor du buchst? Ägypten ist derzeit sicher keine gute Wahl für einen Urlaub! Schau auf die Seiten des Auswärtigen Amtes, da steht mehr darüber. 

Kommentar von angie678 ,

Ich habe noch nicht gebucht.

Antwort
von Lolipop2134, 210

Ich persönlich würde dort nicht hingehen, es sei denn du bleibst in deinem Hotel. Terror gibt es zwar im Moment soweit ich weiß nicht, aber man hört schon skuriele Dinge :D. Eine Bekannte meinte mal, sie ist in der Stadt mit einem rückenfreien Oberteil rumgelaufen, als ihr plötzlich der Rücken abgeleckt(!) wurde. Ich würde an deiner Stelle nach Italien, Spanien etc. gehen, dort ist es am sichersten :-)

Kommentar von angie678 ,

Hahahahaha :D

Antwort
von Hubbel24, 207

In Ägypten ist kein Terror. Ich war im letzten Frühling da und zumindest das Wetter ist zu 100% top! Wenn die Kinder noch sehr klein sind würde ich es vielleicht nicht so empfehlen, da man in der Stadt, auf dem Markt usw schon sehr aufpassen muss, da es sehr voll ist und man schnell "verloren" gehen kann...

Kommentar von Hubbel24 ,

Zumindest in den Urlaubsgebieten wie Hurghada ist es sicher!:)

Antwort
von Tr0nix4444, 147

Man kann einen Sonnenbrand bekommen.
Man kann sich einen Magen-Darm-Infekt einfangen.
Links ist Wüste, rechts ist Meer.
In der Wüste kann man verdursten, im Meer kann man ertrinken.

Bürgerkrieg ist nicht in Ägypten.
Terrorgefahr besteht überall auf der Welt.
Schönen Urlaub!

Antwort
von LalaLuu1908, 212

Aber würde momentan nicht machen such dir besser was anderes Kroatien find ich gut.

Antwort
von pilot350, 194

Es gibt eine Warnung der Bundesregierung für diese Urlaubsregion.

Antwort
von LalaLuu1908, 203

Kommt drauf an wo in Ägypten

Kommentar von angie678 ,

Hurghada.

Antwort
von TorDerSchatten, 187

Ich würde in überhaupt keinem Land Urlaub machen wollen, wo der Islam als Religion vorherrscht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten