Adressweitergabe Post beim Nachsendeauftrag?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
…erfährt diese Person auch meine neue Adresse?

Nur wenn die entsprechende Vorrausverfügung auf dem Brief steht. Bei Privatpost allerdings selten, da weitgehend unbekannt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
jala1134
Fragesteller

Danke dir für die Antwort, aber was heißt in diesem Zusammenhang vorausverfügung?

lilatrudi  27.11.2021, 17:54
@jala1134

Nur wenn auf dem Brief die Vorrausverfügung "Bei Umzug mit neuer Anschrift zurück" korrekt aufgebracht ist, wird dem Absender deine neue Anschrift auf dem zurückgeschickten Brief mitgeteilt.

lilatrudi  28.11.2021, 22:36

Thx4 ⭐ 😷🙋🏻‍♀️

Wenn das so eingeschränkt wurde, dürfte die Post auch nur dementsprechend Briefe und Pakete von Unternehmen weiterleiten.

Ich hatte beim Umzug auch einen Nachsendeantrag gestellt, aber der war nicht eingegrenzt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jala1134
Fragesteller

Dass mir alle Briefe und Pakete weitergeleitet werden, ist mir bewusst. Aber meine Frage ist eher, ob dem Absender an meine alte Adresse auch mitgeteilt wird, an welche neue Adresse die sendung weitergeleitet wurde?

jala1134
Fragesteller
@miezepussi

Doch, Ich habe die Option ausgewählt, dass mir Pakete weitergeleitet werden, kostet aber pro Paket knapp 7 € extra . aber auch das war nicht meine Frage...

Nein.