Trotz Nachsendeauftrag kommt die Post bei der alten Adresse an, was tun?

3 Antworten

Es macht sinn, den Namen zu entfernen, am alten Briefkasten.

Post, die nicht durch die deutsche Post befördert wird, weiß auch nichts von dem Nachsendeantrag. (bei uns ist das "Neopost".) Und Pakete werden durch den Nachsendeantrag auch nicht umgeleitet.

Hi,

ein Nachsendeantrag ist von der Deutschen Post und gilt auch nur für diese. Post von zB. der Postcon wird dabei nicht berücksichtigt.

Kommt Post über die Deutsche Post noch an der alten Adresse an, dann hat der Nachsendeauftrag nicht funktioniert (Formular falsch ausgefüllt oder Daten fehlen -hast Du das kontrollieren lassen?-) oder aber der hat schlichtweg noch nicht anefangen. Ein Nachsendeantrag braucht mindestens 5 Tage bis maximal 2 Wochen (nach absenden) bis der greift. Wenn man also noch in den 2 Wochen ist, wäre es nicht ungewöhnlich das die Post nicht nachgesendet wird.

Im übrigen: zieht man aus dann entfernt man alle Namensschilder.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Läuft der Nachsendeantrag schon oder hast Du ihn zu kurzfristig gestellt? Vor allem, mach den Namen am Briefkasten weg. Wenn da keiner mehr wohnt, dann kleb ihn auch zu, dann kommt gar nichts mehr rein.