"Adolf Hitler hätte seine E-Mails auch auf web.de eingerichtet" - Ist so ein blöder Spruch von einem Informatik-Lehrer überhaupt erlaubt!?

5 Antworten

Unterste Schublade. Erweckt natürlich den Eindruck, daß der Lehrer AH verehrt und das ist durchaus bedenklich - Es fehlt allerdings auch der Gesamtkontext.

Eisenklinge  13.02.2023, 21:54

Erweckt überhaupt nicht diesen Eindruck, im Gegenteil macht er sich so über den Mailanbieter lustig 😏

KarlRanseierIII  13.02.2023, 22:13
@Eisenklinge

Dann müßte a priori diesbezüglich konsens hergesteltl werden, womit wir beim Thema Kontext wären.

P.S.: ursächlich fehlte da auch das web vor dem .de, wenn ich recht entsinne.

Eisenklinge  13.02.2023, 23:04
@KarlRanseierIII

Mag sein, daß ist jedoch die naheliegendere Erklärung. Alles andere ist spekulative Böswilligkeit.

Darf man nicht machen. Ist verboten. Steht im Dschungelgesetz.

Wieso? Ist das jetzt der neue "der, dessen Name nicht genannt werden darf"?

Das zeigt, dass Lehrer auch nur Menschen sind, und es halt Idioten unter ihnen gibt. Studium allein schützt davor nicht. Da wollte sich einer wohl cool machen vor den Kids, ohne die heutige Gen Z zu verstehen.

Verstehe jetzt nicht wo das Problem bei dem Spruch liegt. Aber vllt verstehe ich auch nicht warum er meint das Hitler das gemocht haben sollte