Adobe Photoshop 2019 + Office 365 / Word 365?

1 Antwort

Von Experte sugercat2005 bestätigt

Wenn du während der Bearbeitung (Stapelverarbeitung?) keine anderen Anwendungen verwenden kannst, wird deine CPU und ggf. dein RAM bereits von anderen Prozessen ausgelastet sein. Reduziere die Anzahl der zu verarbeitenden Bilder, die gleichzeitig über Photoshop bearbeitet werden - oder schau im Windows Task-Manager nach, ob du anderweitig irgendwelche Prozesse beenden kannst.

Da deine verwendete Photoshop Version bereits knapp 5 Jahre alt ist und es seitdem schon weitere Major-Updates mit Verbesserungen gegeben hat, würde ich die Stapelverarbeitung mal in einer neueren Version ausprobieren. Was mit der Aussage aus deinem letzten Satz gemeint ist, kann ich so nicht nachvollziehen. Erkläre dein Problem etwas verständlicher, damit man dir besser helfen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer
stefanC634
Fragesteller

aha ich habe P 2019, welche meinst du?

ja es geht irgendwie das word nicht das ist echt arg

obwohl ich eh eine gute cpu habe und ram usw.

medmonk  29.05.2023, 11:58
@stefanC634
aha ich habe P 2019, welche meinst du?

Photoshop CC 2019 hat die Versionsnummer 20.x, inzwischen sind wir jedoch bei Photoshop CC 2023 und der Version 24.x angekommen. Öffne die CreativeCloud App und aktualisiere darüber auf die neuste Version.

wie früher bie PE 2013 was ich hatte

Was meinst du mit PE? Photoshop Elements? Wenn dem so ist, handelt es sich dabei um eine abgespeckte Version von Photoshop. Dessen UI und Bedienkonzept weicht hier und da ab, dasselbe gilt für den gesamten Funktionsumfang.

Was wird denn genau bearbeitet und um wie viele Bilder geht es?

stefanC634
Fragesteller
@medmonk

ich habe Adobe Photoshop Elements 2019

leider kann man hier bie Antworten keine bilder veröffentlichen was echt schade ist, wie gesagt es ist immer links unten das bild das verändert wird in der stapel Verwaltung aber nicht im großen FEnster in Adobe wo man eigentlich das bild sieht

medmonk  29.05.2023, 14:12
@stefanC634

Ich kann dir zu Photoshop Elements nicht viel sagen, da ich mich den "neueren" Version nicht auseinandergesetzt haben.

Du kannst Bilder/Screenshots auch bei einem Bilderdienst wie abload hochladen. Anschließend lediglich den Link kopieren und hier einfügen. Ohne Bild kann ich es nur schwer nachvollziehen und nicht weiß, ob es nur an den Einstellungen liegt.

stefanC634
Fragesteller

wegen den bildern die durchlaufen, unten links ist ein kleines fenster aber im großen Fenster sehe ich das nicth wie früher bie PE 2013 was ich hatte

stefanC634
Fragesteller

ich habe die Stapelverwaltung mit Photoshop 2019, geht super aber - dauernd ist unten das kleine Bild das Vorschaubild statt in der mitte wo so viel platz ist, wieso

anbei das bild

https://abload.de/image.php?img=18lc1q.jpg