Zzeilenendezeichen bei Word setzen?

2 Antworten

Hallo das müsste überall ähnlich sein, in der oberen leiste auf start klicken dann rechts rüber zu absatz den rechts sind 2 Striche der Linke hat ein dicken punkt da anklicken dann muss es gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was genau meinst Du mit "Zeilenendezeichen"?

Ein normales Absatzende Steuerzeichen wird erzeugt, wenn Du "Enter" drückst.

Ein "hartes" Zeilenende Steuerzeichen wird erzeugt, wenn man Strg+Enter drückt. Das wirkt sich dann aber auf die Formatierung aus. Bei Blocksatz, also Links und Rechtsbündiger Anordnung der Zeilen wird die unvollständige Zeile dann "Aufgeblasen" so dass große Lücken zwischen den Wörtern entstehen können.

Oder Meinst Du den Rand, also wo die Zeilen automatisch aufhören? Dazu schaltest Du am besten das "Lineal" ein (falls das aus ist), da sind dann Reiter drauf die man verschieben kann. Die kann man aber auch in der Absatzformatierung in Zahlen einstellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung