Photoshop - Augen öffnen?

2 Antworten

Für Photoshop gibt es kein Tool, welches dir bei diesem Problem hilft. Schau dir am Besten mal auf Youtube ein Tutorial zu diesem Thema an, oder schau was @Limearts auf deine Frage geantwortet hat!

Ein Programm kann niemals etwas in einem Bild ersetzten, wozu es keine Informationen hat. Auf Elements bietet man dazu eine 'einfache' Lösung, auf Photoshop ist es ein wenig komplizierter.

gmfragtnach
Fragesteller

Die Augen sind schon geöffnet, allerdings nicht genug, dass es gut aussieht

öffnen wäre falsch gesagt. Es ist nicht möglich fehlende Bildinformationen herbei zu zaubern.

Was man machen kann, ist ein Foto mit passenden Augen zu nehmen, diese auszuschneiden und in das andere Bild hinein zu arbeiten, bis es den Anschein hat als wäre das Bild so aufgenommen worden.

Dafür bedarf es geeigneter Vorlagen die in Bildauflösung, Perspektive, Farbgebung, Schärfe, Lichteinfall stimmig zusammen passen. Das eigentliche Ausschneiden kann mit dem Lassowerkzeug übernommen werden. Mittels Maske lassen sich unnötige Details ausblenden. Der Rest ist dann eine Menge Feintuning um Gesichtszüge, Farbübergänge, Größe, Lichtfall/Schatten/Haarsträhnen glaubhaft anzupassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd