Adjektive zu John Maynard?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, war er. Mutig und pflichttreu, verantwortungsbewusst und zielstrebig. usw. Grüße!

Beides war er. Dazu auch noch selbstlos, aufopfernd, uneigennützig, mitmenschlich. ....

Drei stilistisch und inhaltlich äußerst unglückliche Fragen !!

Ganz nebenbei: "treu" und "Held" müssen sich nicht ausschließen.

Für mich ist der Steuermann der "Schwalbe", die über den Eriesee fliegt, der Prototyp eines Helden im klassischen Sinne: antik-tragisch (das heißt: Welchen Weg er auch wählt, er führt ins Verderben ---> Rettung vieler Menschen bei Verlust des eigenen Lebens oder "umgekehrt").

pk

Woher ich das weiß:Berufserfahrung