Ein Brief an jemand aus der Ballade „John Maynard“?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich gefällt ihr Deine mangelhafte Grammatik nicht.

Anonym567402
Fragesteller

Danke ;)

Sorry, aber wenn Deiner Lehrerin nicht gefällt, was Du geschrieben hast, sollte sie diesen Brief vielleicht selber schreiben. Hattest Du sie denn um ihre Meinung gefragt?

Gruß Matti

Anonym567402
Fragesteller

Sie hat einfach gesagt „ nein das geht nicht alles ist falsch“ dann habe ich sie gefragt was daran falsch war und sie hat nicht geantwortet

frodobeutlin100  10.11.2018, 10:31
@Anonym567402

dann solltest Du Dich nochmal mit der Aufgabenstellung befassen - das steht sicher drin was Du machen sollst ...

Kuhlmann26  10.11.2018, 12:45
@Anonym567402

Wenn sie sich nicht näher äußert, würde ich auch nichts anderes schreiben.

So ist das mit diesem seltsamen Lehrerberuf. Menschen dieser Zunft glauben, anderen Vorschriften darüber machen zu dürfen, was und wie man zu lernen hat. Da sie gar nicht merken, wie anmaßend ihr Verhalten ist - sie haben es schließlich nicht anders gelernt -, muss man ihnen das sagen.

Die Lehrerin müsste Dir zur Verfügung stehen und nicht andersherum. Du müsstest die Fragen stellen und sie hätte zu antworten. Kedenfalls wenn sie eine Antwort hat.