Adipositas Rehaklinik?

9 Antworten

Statt einer Reha (die Dir eh nicht genehmigt wird) solltest Du an einer Ernährungsberatung teilnehmen. Die wird normalerweise auch von der Krankenkasse bezahlt und dort lernst Du richtiges Essen. Mit Disziplin und Ausdauer schaffst Du es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also erstmal find ichs wirklich super, wenn man damit so rational umgeht und sich Hilfe sucht. Warum rufst du nicht einfach mal bei ausgewählten Kliniken in deinem Umkreis an und erkundigst dich? ICh glaube nicht, dass dir das hier jemand mit Sicherheit sagen kann. Übrigens: soo dick bist du auch wieder nicht, da gibt es weitaus extremere Fälle.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben!

Lysandra13  18.12.2019, 13:32

Die Kliniken werden erstmal nach einem Befund des Arztes fragen.. also besser erst zum Arzt,

ratsucher1912  18.12.2019, 13:33
@Lysandra13

Das könnte stimmen... ich meinte nur, dass sie generell anfragen soll bzgl Alter etc :)

Ja, du musst auf jeden Fall erstmal zum Arzt.

Aber ich fürchte, für eine Kur oder Reha geht es dir nicht "schlecht" genug. Zumindest nicht für einen von der Krankenkasse finanzierten Aufenthalt.

Privat bezahlt bist du natürlich überall Willkommen. Es gibt auch jede Menge privater Einrichtugnen für solche Fälle. Kosten halt länge mal breite...

Versuche das bitte ohne REHA zunächst! Ich habe das Phenomän 153cm zu 94 Kg behandelt und es war furchtbar mit den Medikamenten.Der Patient wollte öfters lieber sterben wegen der Krämpfe usw.Konnte aber erreichen das in 7 Monaten 30 Kg abgespeckt wurden und dann wars gut! Esse einfach nur die Hälfte und trinke nur Wasser aber viel denn das füllt den Magen und beruhigt! Ausserdem darfst Du die Bewegung nicht vergessen auch wenns nur spazieren gehen ist und du musst Durchhalten,mach es Dir einfach zum Weihnachtsgeschenk und bleibe stark und Du wirst merken das es hilft! Die Reha verschiebe mal lieber! Tschüssi!

Sicher hast du eine gute Chance!

Gut zuerst einmal dass du es schon mal selber einsiehst. Und auch Sport ist eine erste Wahl.

Natürlich kommt da noch eine Ernährungsumstellung auf dich zu. Aber das ist keine Einschränkung sondern ein umdenken. Dazu gehört es die Lebensmittel ordentlich zu kennen.

So sind z.B. in sehr vielen Lebensmitteln Stoffe die du so nicht erwartet hättest. Allein die Menge Zucker die in nur in einer Cola stecken wird dich in Erstaunen versetzen.

Der Tipp zum Arzt zu gehen ist gut. Und auch eine Ernährungsberatung.

Aber das wird dir dein Arzt schon nochmal genau erklären

Viel Glück