Adhs und Gebet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine persönliche Emphelung: Suche ein paar Wörter aus dem Gebet heraus, deren Bedeutung du gut kennst, und an dieser Stelle angekommen, mache eine Pause und sinne über die Bedeutung nach, bis du zufrieden mit dem Ergebnis bist.

Beispielsweise bei ,,iyyake na'büdü ve iyyake nestain" angekommen, mache eine Pause und denk über all die Geschöpfe nach, die in all ihrer Vielfalt denselben Gott lobpreisen und einzig Ihm zur Dank verpflichtet sind. Denke über die Zugvögel nach, die den heftigen Umweldbedingungen ausgeliefert sind, doch durch Gottes Rechtleitung zu wärmeren Orten finden. Und so weiter.

Woher ich das weiß:Recherche

Da unser Schöpfer weiss was in unserem Herzen ist, hört er uns zu, trotz unserer Umstände. Ob er unsere Gebete erhört, hängt dann aber davon ab, ob es seinem Willen entspricht, denn gegen seinen Willen wird er sie nicht erfüllen. (Psalm 65:2)

Suche Zuflucht bei Allah und sage 3 x audhubillahi minash shaytanir rajiim und spucke trocken nach links, nicht rechts nicht nach vorne, Nach links. Und weiter machen

Salamu alaykum

………….
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung