Adapterähnliches für eine Lampe?

3 Antworten

diese stecker wurden ganz früher mal für lautsprecher verwendet. die zeiten sind aber eigendlich vorbei.

was du brauchst ist ein netzteil für die lampe, damit du sie an 230 volt anschließen kannst.

verwenden kannst du eigendlich alles was 12 volt ausgibt. z.B. ein altes steckernetzteil, es sollte nur mindestens 1 Ampere haben.

an sonsten gibts auch halogentrafos dafür.die kosten auch nicht die welt.

lg, Anna

catweasel66  13.06.2018, 22:34
diese stecker wurden ganz früher mal für lautsprecher verwendet. die zeiten sind aber eigendlich vorbei.

da irrst du dich anna, diese teile sind nach wie vor noch im handel

siehe meine links

Peppie85  14.06.2018, 02:52
@catweasel66

vielleicht habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt. was ich eigendlich meine ist, dass diese stecker für lautsprecher in der regel nicht mehr verwendet werden im d.h. dass bei neugeräten keine mehr verwendet werden.

warum ? das weiß ich eigendlich auch nicht so ganz genau. so weit mir jednefalls bekannt, haben sie eignedlich keine Probleme gemacht.

ich habe schon Musikanlagen gesehen, bei denen chinchbuchsen für den Anschluss der Lautsprecher verwendet wurden. wäre ich hersteller gewesen, hätte ich hier auch lieber strichpunktstecker verwendet.

ein entscheidenedes teil für deine leuchte fehlt,der trafo um die 12 volt bereitstellen zu können

ist so ähnlich wie beim laptop z.b. ,da braucht man ja auch ein netzgerät und steckt den lappi nicht direkt an die 230 volt steckdose

den stecker zwickst du ab und verbindest das kabel mit einem 12v trafo.