adac kosten ohne mitgliedschaft?

8 Antworten

🤔Wenn du keine Mitgliedschaft abgeschlossen hast entstehen auch keine Kosten.

Ist normaler Weise doch logisch, ODER ?

Wenn du nicht ADAC Mitglied bist, deren Leistung aber in Anspruch nimmst, wird eben genau die nach Aufwand und Umfang abgerechnet, inkl. Anfahrts- und ggf. Abschleppkosten.

gibt nur entweder oder.eine einfache kostet etwas über 30 euro und dafür gibt es inzwischen gerade mal 4 zeitschriften von denen im jahr.fast jede versicherung bietet einen schutzbrief mit an für weniger geld pro jahr

Der ADAC hat mal nach einem Straßengraben-Unfall mein Auto abgeschleppt.... 750€!

Seither bin ich mitglied beim ACE... der ADAC hat mit mir schon genug Geld verdient, nie wieder!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Als Mitglied zahlst du, je nach Mitgliedschaft nen jährlichen Beitrag (z.b. 50 Euro), dafür ist dann Abschleppen usw kostenlos.

Wenn du kein Mitglied bist musst du die Dienstleistung bezahlen. Wie viel des ist hängt davon ab was sie machen. Überbrücken ist sicher günstiger als Abschleppen