ADAC wichtig?

6 Antworten

Ich finde es nicht wichtig und für mich lohnt sich das nicht. Muß jedeR selber wissen.

Wenn du 1 x Abschleppen selbst bezahlen musst dann kannst du dafür viele Jahre Beitrag zahlen. Ist halt wie ne Versicherung. Wenn man sie braucht ist es gut, braucht man sie nicht zahlt man für die Katz...

Sieh dir die enthaltenen/angebotenen Leistungen an und entscheide dann selbst für dich

Das lohnt sich eigentlich nur, wenn man wirklich viel fährt.

Und die meisten guten Kasko Versicherungen haben bereits einen Schutzbrief enthalten, der die Kosten bei einer Panne/Unfall abdeckt.

Das lohnt sich immer dann, wenn du den ADAC brauchst ;-)

Viele KFZ Versicherungen haben aber auch einen sog. Schutzbrief inklusive. Das ist das selbe. Da rufst du dann bei deiner Panne nicht den ADAC sondern deine Versicherung an, und die schicken dir Hilfe.

Solche inkludierten Schutzbriefe sind meist gleichwertig und kosten weniger.

Schau also mal in deine Police vom Auto, ob da schon ein Schutzbrief enthalten ist. Dann brauchst du nicht zusätzlich zum ADAC.

steefi  15.06.2023, 14:33

Klar zahlst Du nicht extra bei einer Panne - dafür zahlst Du aber jahrelang Beitrag. Bei mir wären bei den 40 Jahren einiges zusammengekommen. Dagegen aber ich Einmal den ADAC wegen einer Panne gerufen und 300 € dafür bezahlt.