ADAC Führerschein App auf Laptop?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einigem Aufwand ja:

Du brauchst die apk von der Führerscheinapp

Auf dem ( hoffentlich leistungsstarken sonst wirds träge ) Rechner installierst du das Android SDK ( Entwicklungsumgebung) Da dabei ist auch ein Android Emulator welcher dir zum Beispiel ein Nexus Tablet oder Telefon emuliert.

Lange Rede kurzer Unsinn:

hier ne Anleitung: http://www.handy-fans.de/index.php?beitrag=howto--android-im-emulator-ausfuehren-und-apk-dateien-installieren

Einfach das Programm Bluestacks installieren, ist kostenlos, damit hast du einen umfangreichen android emulator mit playsotre etc. und da kannst du dich dann dort wie auf dem smartphone mit deinem google account einloggen und deine app käufe etc. installieren.