ADAC 10 Jahre Mitglied, schwarze Karte, Vorteile?

1 Antwort

Nein, die Karte sieht nur anders aus. Ich hab die goldene (über 20 Jahre Mitglied).

Du kannst selber kündigrlen, aber wenn Du dann mal ne Panne hast, warum auch immer, ist die Mitgliedschaft in einem Automobilclub absolut von Vorteil.

Dummes Beispiel: ich fuhr mit meiner Freundin auf nen Schotterplatz um Kanu zu fahren, irgendwo im nirgendwo. Als wir zum Auto zurückkehrten war ein Reifen platt. Dacht mir, joa, das krieg ich hin, dauert nur was. Reserverad raus, Wagen mit Wagenheber hochgekurbelt, Scheauben gelöst ... meinst ich hab diese Felge von der Achse bekommen? Ne, Flötepiepen. Das war festgerostet. Ich hab ne halbe Stunde versucht diesen doofen Reifen, samt Felge, zu lösen. Da hakt dann der ADAC, der hat auch Rostlöser an Bord.