"Actionfiguren" Original verpackt lassen?

3 Antworten

Hy,

Ich kenne schon Leute die das machen und bei manchen Figuren funktioniert das Echt gut. Natürlich ist entscheidend wie hoch die Nachfrage ist und wie viele davon hergestellt werden.

Es lohnt sich also nicht irgend eine Figur zu kaufen und die aufzuheben wenn es sowieso 1 Mio Stück auf der Welt gibt. Die wird in 30 Jahren auch nicht sehr viel mehr Wert sein als heute.

Es gibt aber auf manchen Seiten immer wieder Figuren, Replikate usw. die z.B. auf nur 1000 Stk. oder weniger weltweit limitiert sind.(Sind aber nicht immer günstig!) Diese steigen natürlich schneller sobald sie verkauft wurden, WENN die Figur beliebt ist. Die Nachfrage ist vor allem bei Hauptcharakteren aus bestimmten Serien wie Game of Thrones oder Filmen wie Herr der Ringe recht hoch. Auch die Klassiker wie Batman, Superman, etc gehen noch immer wie die Hölle weg wenn was seltenes oder besonders schön gearbeitetes rauskommt.

Bei Ü-Eiern machts meistens die Sammlung aus. Du hast z.b. alle Figuren einer bestimmten Sammlung und dir fehlt genau eine um die Sammlung zu vervollständigen. Denn eine vollständige Sammlung steigt nochmals im Wert. Leider ist das aber die seltenste Figur und viele wollen die haben. Die Verkäufer merken das und gehen natürlich mit dem Preis in die Höhe.

Aber wenn dich Actionfiguren interessieren und du auch nicht davor scheust diese die nächsten Jahre mit dir herumzutragen schau mal hier rein...

http://www.space-figuren.de/

Wenn ich mich richtig erinnere, sind die hochpreisigen Angebote ca. 30 Jahre alt. Ob Du die dann nach spätestens dem 3. Umzug noch lagern möchtest, wage ich zu bezweifeln.

Und ob es in 30 Jahren noch ebay & Co gibt, steht in den Sternen. Von den politischen Möglichkeiten ganz zu schweigen.

Nein - lohnt sich definitiv nicht; musst nur ein paar entsprechende Folgen vom "Trödeltrupp" (RTL 2) gucken...