Das Logo von Kinder Überraschung im YouTube Video benutzen?

3 Antworten

Das Logo ist urheberrechtlich geschützt.
Manche Firmen erlauben speziell die Benutzung von Urheberrechtliches Material solange es gekennzeichnet ist, andere lehnen das komplett ab.

Schau mal ob du etwas im Impressum oder in der AGB etwas zu den Copyrights und der Verwendung von Bilder findest.

Wenn nichts drin steht, ist es allgemein verboten.

Natürlich kann Ferrero hier mit Regressforderungen auf dich zukommen. Und die sind da glaube ich nicht zimperlich. Jedenfalls wissen sie jetzt bescheid und werden sicher mal auf Youtube schauen.

elephant00
Fragesteller

Ich habe bei Ferrero schon angerufen und die Dame konnte mir nicht weiterhelfen. Nachdem ich dann weitergeleitet werden sollte wurde einfach aufgelegt und deshalb stelle ich die Frage nun hier rein. Es gibt schon ziemlich viele Videos mit diesem Logo. Auch von bekannten YouTubern. Deshalb wundere ich mich..

Das solltest du lieber sein lassen. Im Moment ähnelt deine Beschreibung zu sehr dem Original.

* Warum hast du eigentlich keine eigenen Ideen für ein Logo?