Wieviel sind die wertvollsten Ü-Eier figuren wirklich wert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Katalogpreise erzielen meist nur gewerbliche Händler. Als Verkäufer bekommt man meist unter 50% von den wertvollen Figuren, bei den normalen meist unter 20%. Auch liegt es viel am Zustand, ob Zubehör original (nachweisbar) oder der originale Beipackzettel vorhanden ist. Dann kommt noch hinzu das Ferrero in den letzten Jahren kaum vernünftige Serien herausgeben hat (meist nur noch zusammensteck-Fguren mit viel Klimbim) so das das Sammlerinteresse stark nachgelassen hat. Ein weiterer Preisverfall kam durch Ebay und Co. da ja jeder Figur auf Mausklick mehrfach verfügbar/preisvergleichbar ist.

preis bilden sich nun mal durch angebot und nachfrage ;-)

Hallo.

Erst neulich auf einer kleinen Gartenparty haben wir uns über die Ü-Eier unterhalten da wir zu Beginn eine Kinderparty veranstaltet hatten.Da lag uns ein Bericht vor, das doch tatsächlich für eine Ü-Ei-Figur bis zu 12000,00 Euro geboten wurden und verkauft wurde. Der Hammer...! Es wird geraten, wirklich genau die Zahlungsangebote vergleichen, nicht das erst beste Angebot annehmen, zu verschenken hat niemand was und jede/r will Geld sparen. Katalogpreise sind nur bedingt Hinweisgeber, Beziehungen zu Sammlern direkt, bingt eher etwas um realtitätsnahe Sammlerpreise zu kassieren.

Liebe Grüße FD.