Acryl liquid einfach zu stark?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was hast du denn da gekauft? Klar riecht Acrylliquid immer... aber soo stark, das es tagelang noch stinkt, ist nicht normal. Die Liquids, die ich benutze, riecht man grad mal in dem Raum, in dem ich damit arbeite und wenn ich das Gläschen zuschraub, riecht man innerhalb kurzer Zeit nichts mehr davon.

Guck mal:

Ponybabe
Fragesteller

Ich benutze das von Kiss,welches bei Kaufland und Rossmann erhältlich ist^^ Aber vielen Dank für deine Empfehlungen,werde ich mir auf jeden Fall anschauen! (:

sunnymarie32  29.05.2020, 19:53
@Ponybabe

Kiss ist teuer verkaufter Billigkram.... guck dich mal bei Tailored um, die Preise sind zwar auch nicht ohne, aber dafür passt die Qualität wirklich :-)

Hey, ich mache mir auch sehr oft acrylnägel selber, bei mir riechts dann genauso. Seitdem mache ich mir meine Nägel immer im Garten, oder irgendwo draußen, wo dieser Geruch nicht ins Haus kommen kann.

Hallo

Probier doch mal eins von jolifin aus die haben eine sehr gute Qualität kann es vielleicht sein das du zu einer billig Variante gegriffen hast und es deswegen so günstig verarbeitet ist also es blöd riecht?

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ponybabe
Fragesteller

Eigentlich achte ich immer drauf,hochwertige Produkte zu benutzen.Ich bin kein Fan von diesen billig-China-Produkten.Aber danke für deine Empfehlung,ich werde es mir anschauen ^^

Das Wort Acryl leitet sich vom lateinischen Wort "acer", was "scharf (riechend)" bedeutet, ab. Acryl, das geruchsneutral ist, gibt es nicht.

Für die Nägel ist das immer ungesund. Die Nägle müssen mit Sauerstoff in Kontakt kommen, sonst werden sie brüchig. Wenn sie dauernd mit Acrylnägeln abgedichtet werden ist das schlecht.

Etwas Essigdämpfe einzuatmen ist nicht schädlich, eine intensive Inhalation mit Essigdämpfen kann dir die Lunge verätzen. Genau wie Essig (Essigsäure) ist Acryl eine Säure (Acrylsäure).

Ich werde aber eh nie verstehen was Frauen ihren Körpern antun, nur weil es (angeblich) viel besser aussieht, nachdem man den Körper geschunden hat.

sunnymarie32  28.05.2020, 23:22

Sorry - aber das " Für die Nägel ist das immer ungesund. Die Nägle müssen mit Sauerstoff in Kontakt kommen, sonst werden sie brüchig. Wenn sie dauernd mit Acrylnägeln abgedichtet werden ist das schlecht. " ist Bullshit. Nägel bestehen wie Haare aus abgestorbenen Hornzellen und was tot ist, braucht keinen Sauerstoff mehr! In der Nagelplatte ist unter anderem auch Keratin enthalten und das ist im nachwachsenden Nagel noch nicht vollständig ausgehärtet. Dafür braucht es etwas Sauerstoff, allerdings reicht das wenige mehr als aus, was am freiligenden Ende am Nagelwall die neugewachsene Nagelplatte erreicht. Der Auhärtungsprozess ist innerhalb weniger Stunden bis Tage komplett abgeschlossen und danach ändert sich daran nichts mehr. Die Nägel werden auch nicht brüchig unter einer Modellage - entfernt man fachgerecht eine fachgerecht erstellte Acrylmodellage, hat der Naturnagel darunter KEINE Schäden.