Acrylpulver unter UV Lampe?

2 Antworten

Ja, dafür wird UV Liquid angewendet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung
Kann man Acrylpulver was lufttrocknet auch mit einen UV liquid auftragen und es in einer UV Lampe aushärten lassen?

Wozu dann noch das Acryl? Kannst Du dann nicht gleich nur das UV-Liquid benutzt?

sunnymarie32  21.07.2021, 21:46

nö - kann man nicht, weil das Liquid nur EIN TEIL des Systems "Acryl" ist... ohne Pulver wird das nix, denn erst die Mischung von Pulver und Liquid ergibt ausgehärtet den Kunststoff Acryl.

Vielleicht verwechselst du grad das Liquid mit UV-Gelen... die sind gebrauchsfertig und lichthärtend :-)

Waldmensch70  22.07.2021, 07:30
@sunnymarie32

Ja, stimmt. Ich dachte an das Gel das (alleine) hart wird unter UV-Licht.

Danke für den Hinweis. 👍