Achtung! Ich brauche dringend Hilfe 😭 Akne pickel Problem?

Stirn und kinn und Wangen sehen auch so aus  - (MÀdchen, Beauty, PubertÀt) Die Stirn an einem guten Tag - (MÀdchen, Beauty, PubertÀt)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ICh nenne dir nun Tipps, aber erwarte dir nicht Wundermittel. So richtig Akne hast du noch nicht, zugegeben aber schon sehr viele Hautunreinheiten.

Ich kann mir vorstellen, dass dich das stört. Insofern auch, da sie dicht nebeneinander liegen.

Fangen wir mal mit der tÀglichen Reinigung = 2x an:
Waschgel mild, Gesichtswasser geg. unreine Haut, Pickeltupfer, Feuchtigkeitsemulsion unreine Haut.

Versuche mal die Eigenmarke von Balea. Ist gut und nicht zu teuer.

Die Pickeltupfer Lotion echt nur lokal auftragen.

Dan 1-2x / Woche ein mildes Peeling (fertig Produkt Tube z.B. Aok Seesand -Mandelkleie)

Danach ein Dampfbad mit Salbei Tee, KrÀutertee...

Im Anschluss 2-3x pro Woche eine gute Maske...Heilerde mit Salbei Tee gemischt/angemengt. Den Tee auch gleich zum AbspĂŒlen der Maske nehmen.

Abwechseln mit fertigen Masken geg. unreine Haut. Verwende hierbei zuerst nur diese PĂ€ckchen, damit du ausprobieren kannst, welche dir gut tun.

TagsĂŒber, fĂŒr die Schule kannst du ruhig ein zartes, helles Puder fĂŒr unreine Haut nehmen. Dann fĂŒhlst du dich besser.

HĂ€nde weg aus dem Gesicht! Auch nicht selber drĂŒcken!
Vll. bietet in deiner NĂ€he ein dm eine gute Kosmetik Behandlung gĂŒnstig an? Hier wĂŒrden die Pickel fachgerecht ausgedrĂŒckt werden.

Deswegen musst du dennoch weiterhin das Pflegprogramm durchziehen, aber es wĂ€re schon mal gut. WĂ€hle aber einen Termin wo du am nĂ€chsten Tag frei hast. Auch nach dem Entfernen einiger Unreinheiten durch den Profi, kann es noch ein wenig zu Rötungen fĂŒhren bzw. einen Tag Rötungen bleiben.

Die Hautunreinheiten kannst du damit nur lindern. Ganz weg wird nicht gehen. Pickel kommen manchmal in SchĂŒben. Nicht verzweifeln, dann in diesem Fall verstĂ€rkt mit Maske, Pickeltupfer sowie Gesichtswasser.

Aber ev. ist es dir möglich, zu einer homöopathischen Ärztin zu gehen, div. Produkte daraus unterstĂŒtzen die Haut von innen.

Achte auf die ErnĂ€hrung, kein weißes GebĂ€ck, kein Nutella, keine fette Wurst...

Ich erstelle mir ein Peeling aus Salz und Zitrone. Das hilft, ist natĂŒrlich und macht keinen großen Aufwand

Nasenhoelen  16.03.2017, 18:41

Das ist nicht gut fĂŒr die Haut...

kidsmom  16.03.2017, 19:30

Zitrone ist gut als Beilage fĂŒr's Schnitzel/Backhendl, auch lecker im Salat, aber nichts fĂŒr ein Gesicht mit diesen Unreinheiten.

Ich hatte auch viele Pickel .. waren nach ein paar Tagen weg mit dem Waschgel von balea.. kannst du bei DM finden, kostet weniger als 1€ morgens u abends auftragen u mit lauwarmes wasser wieeder waschen

selania
Fragesteller

Wie heißt es denn ?

Hey,

probier mal das Gesichtswasser von Garnier.

Genauer: "Garnier SkinActive - Hautklar - TĂ€gliches Anti-Pickel-Wasser - mattiert die Haut und verfeinert Proen sichtbar" Hat eine grĂŒne Farbe.

Hilft mir sehr gut :)

GrĂŒĂŸe

selania
Fragesteller

Nein danke ich verzichte auf Chemie das macht meine Haut noch kaputter 😉

Acileg  16.03.2017, 17:39
@selania

Das ist keine Chemie. Das ist Gesichtswasser :D Ich meinte nicht das Wasser ist grĂŒn, sondern der "BehĂ€lter" dafĂŒr. Aber okay :D

Nasenhoelen  16.03.2017, 18:40

Garnier ist das schlimmste was man seiner Haut antun kann.

Hallo Selania,

ich kenne dieses leidige Thema nur zu gut! Aber mittlerweile habe ich das sehr gut in den Griff bekommen. Die Haut ist oftmals durch die ErnĂ€hrung schlecht... entgegenwirken kannst du beispielsweise mit Entgiftungskuren und bestimmten Cremes und natĂŒrlich auch etwas auf die ErnĂ€hrung achten :) Hast du es mal mit Aloe Vera Trinkgel probiert? Ich trinke jeden Tag 60ml und meine Haut hat sich total verbessert :)

Liebe GrĂŒĂŸe

Kathrin