Frage von HidiTheIdiot, 60

Nur noch rötungen von Pickel?

Hey Leute-wie immer-oder zummindest meistens, bokommt man in der Pubertät Pickel.
Ich habe immer aufgepasst nicht zu kratzen, und habe auch dementsprechend keine Narben.
Ich hasse es jedoch, dass hin und wieder Pickel rauskommen.
Das schlimmste sind die Rötungen und leichten Wölbungen auf meiner Gesichtshaut. Die Lassen mein Gesicht auf Fotos immer wie ein Vernarbtes von Akne geprägtes aussehen.
Bei mir hat die Pickelphase jetzt schon ihren auslauf, und endet, aber das gerade eben genannte ist unausstehlich.
Ich habe ein Foto hinzugefügt. Vielleicht hatte jemand von euch dasselbe Problem, und kann mir weiterhelfen.

Auf den Fotos ist der Kontrast leicht überhöht, und es sieht schlimmer aus als es ist, aber so in etwa!
Lg

Antwort
von jarabhm, 14

Hallo,

ich würde dir echt empfehlen mal mit deinem hautarzt zu sprechen , ich denke er wird dir spezielle reiningungsprodukte geben.

ich hab auch gehört die von Dermasence sollen sehr gut sein.

wichtig ist das du deine haut 2x täglich reinigst, mit produkten die auf deine Haut abgestimmt sind.  und anschließend wenn du dein gesicht greinigt hast trockne es nicht mit einem groben handtuch ab sondern benutzte wattepads.

denn mit dem groben handtuch kann's schnell mal passieren das du die pickel aufreist, dann kommt aus den  pickeln flüssigkeit oder sogar Eiter raus und somit verteilst du es wieder auf dein ganzes Gesicht, was dadruch wieder mehr & neue Pickel entstehen lässt. 

über die Nacht kannst du auch mal zinksalbe probieren ( gibts in der apotheke oder auch in drogeriemärkten)

Trage die Zinksalbe bevor du ins Bett gehst mit einem Wattestäbchen auf Narben und Pickel auf, und geh dann schlafen.

Zinksalbe ist sehr entzündungshemmend und sie wirkt heilend zugleich.

wichtig ist das du wenn du in den Gesicht fasst saubere Finger hast.

Hoffe ich konnte helfen

viel Glück

LG Jara:)

Antwort
von Suesse1984, 29

Hey warst du damit mal beim Hautarzt? Meiner Meinung nach sind das keine normalen Pickel die man in der Pubertät bekommt... Das sieht aus wie ne richtig krasse beginnende Akne!?

Kommentar von Suesse1984 ,

Behandelst du deine Haut mit einem bestimmten Mittel?

Kommentar von HidiTheIdiot ,

Nein

Kommentar von Suesse1984 ,

Das würd ich aber mal machen bevor sich das noch verschlimmert... Wieso warst du mit sowas noch net beim Hautarzt??? Ist doch eindeutig dass das infizierte Hautareale sind, man kann also davon ausgehen dass da Bakterien ne Party feiern -.- ohne bestimmte Mittel die gezielt diese Bakterien bekämpfen wird sich das nicht zurückbilden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community